Umbau Normalo auf GT Front

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Normalo auf GT Front

      Hallo Leute,

      habe vor bei meinem Golf 5 auf die GT Front umzubauen.

      Nun meine Frage:

      Hab gelesen, dass die Nebler von meinem Golf nicht bei der GT Front passen.

      Wie kann / muss ich da jetzt vorgehen?

      Danke für eure Hilfe :)

    • Frag mal giga-tronic ;)
      Hab mit Ihm vor knapp zwei Wochen sein Golf 5 auf die GT Front umgebaut


      Er hat bestimmt noch die Teilenummern

      # Kirschrote Halogen Rückleuchten # Auspuff vom TSI # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # Eibach Sportline Federn # MAM 18 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraumleuchten Highline # RFK # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # RNS510 # Media IN# USB Port in Mittelkonsole # FSE Premium # Xenon ohne LED # Soundakuator # DCC Modul #

    • Für die GT/GTI sowie Jetta/Variant Front brauchste definitiv andere nebler als bei der normalo Front! Den bei der normalo Front sind die Gläser "gerade" und bei den anderen varianten "abgeschrägt". Aber das wirste selbst sehen, wenn Du Deine Nebler mit denen von z.b. nem Variant vergleichst...

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hey,

      jo SiNe und ich haben letztens den Umbau bei mir vorgenommen.

      Also die Nebelscheinwerfer passen aufjedenfall nicht weil die eine andere Form haben.
      Das heisst du müssstest dir die hier kaufen:


      1t0941700d

      1t0941699d


      Die hier habe ich mir gekauft:
      ebay.de/itm/321149308196?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649

      ebay.de/itm/221275115002?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649


      Zu dem Werkzeug:

      Habe gesehen, dass du dein Heck bereits umgebaut hast. Bei der Front sind die Schrauben meistens genau die gleichen.
      Ein Satz Torx Schlüssel, Maulschlüssel für den Aufprallträger sind aufjedenfall Pflicht.

      Ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen:

      hypuh.3d-nexus.de/


      Ich habe bei mir den Umbau mit Schlossträgerwechsel gemacht. Das ist aber entsprechend teurer.
      Alleine hinter der Stoßstange kommt man mit den Trägern auf ca. 400 € und dazu kommt noch, dass es gar nicht so leicht ist einen Schlossträger gebraucht zu ergattern. Neu kostet der nämlich 260 Euro...

      Viel Erfolg und Spaß =)

      PS. Wenn du das mit Trägerumbau machst, dann ist es hilfreich eine zweite Person zur Hand zu haben =)

    • Okay danke!

      Ich werde das ohne Schlossträgerwechsel machen. Hab mir schon ne Anleitung besorgt.

      Sind die Zierleisten über den äußeren Gittern extra Teile die man noch bestellen muss oder sind die an den Gittern?

      Gruß :)

    • Welche Zierleisten meinst du? Hast du villeicht ne Variant Stoßstange gekauft?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ne hab mich geirrt. Bei der Jetta Front gibts doch die Chrom Zierleisten. Dachte die hat die GT Front auch bloß nicht in Chrom.

      Wie ist es mit der Scheinwerferreinigungsanlage? Brauch ich da irgendwas?

    • Moin, da ich letzte Woche meine Front auch umgebaut habe kann ich da mitreden!

      Du brauchst nur andere Kappen, also die, die für deine neue Stoßstange passen, den rest kannst du einfach übernehmen!

      Aber vorsicht beim abnehmen, wir haben grandios den einen Stecker am Wischwasserbehälter abgerissen :S:S

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • wäre mir neu hab auch meine alten übernommen

      By the way im Teilekatalog gibts da auch keinen unterschied


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaBa ()