GTI Grill auseinander nehmen / Rahmen für KZB entfernen

  • Hallo Leute,


    ich bin aktuell dabei mein Golf V GTI auf Wintermodus umzustellen und dabei meinen alten "normalen" GTI Grill wieder zu montieren.
    Da ich bei meinem KZB hintendran Magnete habe, kann ich ja den normalen KZB Halter nichtmehr verwenden und möchte auf einen Rahmenlosen KZB Halter umstellen.
    Wie kann ich den Rahmen für den normale KZB Halter entfernen (also Rot markierte Bereich)?
    Habe vesucht die Halterungen (gelb markiert) auszuhebeln, aber funktioniert nicht.
    Muss ich die Haltepunkte auf der Rückseite abschneiden oder so (grün markiert)?
    Habe mit der SUFU nichts dazu gefunden. Wenn es so ein Beitrag schon gibt, dann sorry für diesen Beitrag.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/w7s954ty/Grill1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7qddy5oj/thumb/Grill2.jpg]



    Danke und Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo JK-94,


    Danke für die Antwort.
    Habe schon versucht mit sanfter und roher Gewalt die Stifte von hinten mit einem Schraubendreher durchzudrücken.
    Aber mehr als sich der komplette Grill biegt passiert da leider nix ;( .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • So ist es aber.
    eigentlich ganz simpel.
    Habe es aber immer von vorn gemacht.
    Geht ab und an etwas schwerer :D

  • Hallo,


    also der Tipp von BlackMagicED30 war "Gold" Wert.
    Von vorne durchdrücken ging einwandfrei :thumbup: .


    Vielen Dank.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Also eigentlich lassen sich die Kunststoffsplinte leicht mit einem kleinen splintetreiber oder kleinen Schraubendreher entfernen.

  • Wenn ich mal so überlege bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich sie von vorne oder von hinten durchgedrückt habe ... Sry wenn ich hier falsch geantwortet habe!
    Ich wusste halt noch das es nur Kunstoffstifte waren !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!