VW GOLF Xenon mit Led - Disco Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW GOLF Xenon mit Led - Disco Licht

      Guten Abend,

      so, versuche jetzt direkt nochmal ein eigenes Thema zu starten.

      Hier erst mal zum Fahrzeug:

      VW Golf 6 Variant „ Style“ – 1,4 TSI mit SRA – Baujahr 2012

      Hatte mich vor kurzem entschlossen auf Xenon mit Led umzusatteln und hatte bei Ebay ein Komplettset (Scheinwerfer, Steuergeräte und Brenner)ersteigert.
      Daraufhin Termin direkt bei Kufatec für den Einbau der automatischen Leuchtweitenregulierung und den Schweinwerfer.

      Bei der Abholung (war schon dunkel) ging sofort der Brenner an und es funktionierte soweit alles. Leider musste ich jetzt (ein Tag später) feststellen, dass am Tag die LED´s Blinken , d.h. Sie gehen kurz an und dann aus und wieder an), ohne aufzuhören. Erst wenn die Brenner wieder an gehen hört es auf.

      Auch bei der Stellung „0“ und das Auto läuft, dann blinken die LED´s.

      Kufatec meint das ein Steuergerät defekt sei, aber das macht kein Sinn.

      Habe auch die Sufu genutzt aber ohne Erfolg.

      Hoffe jetzt an euch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

      Viel Dank für eure Hilfe
      [list][/list]

    • Tritt das Blinken bei beiden Scheinwerfern auf? Eigentlich sind die bei Kufatec recht fit in diesen Angelegenheiten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da ein Fehler unterlaufen ist.
      Ansonsten halt Codierung checken. Falls die ok ist, wird es an der Hardware liegen.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ja, der Fehler ist auf beiden Seiten. Hatte eigentlich nur gutes von kufatec gehört, aber frech behaupten es könne das Steuergerät kaputt sein. Selber schauen geht nicht, da ich davon keine Ahnung habe. Darum war ich ja bei kufatec. Hatte gehofft ihr hätte vielleicht ein tips für mich. Muss jetzt warten für einen Termin und das kann auch nicht richtig sein.