DRINGEND: Xenon 2003

  • Moin, ich hab mal so eine sehr dringende Frage! Und zwar will ich mir morgen Xenon Scheinwerfer kaufen´, habe die heute schonmal gesehen, weiß aber nicht ob es wirklich welche vom 2003 modell sind!
    Woran erkenne ich das, kann jemand vielleicht mal ein bild von hinten posten, oder zumindest beschreiben was da alles dran sitzt, evtl auch mit unterschieden zu früheren Modellen!
    Und wenn es frühere sind was mann dann alles nachrüsten muss!


    Mfg Stephan

  • Die neuen Xenons 2003 haben die Steuergeräte direkt am Scheinwerfer!
    Also am jedem Scheinwerfer ist so ein silberner Kasten hinten dran!
    Dien früheren Xenons haben die Steuergeräte jeweils extern an einem etwa 20-30 cm langen Kabel!


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • 2003er Xenons haben AM Scheinwerfer das Steuergerät, die 2002er haben externe Steuergeräte!

  • Diesmal war ich endlich schneller! :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Diesmal war ich endlich schneller! :D


    Es sei dir gewährt 8) :D ;)

  • Das Steuergerät für die alwr sietzt nicht am scheinwerfer?
    Die Brenner sitzen im Scheinwerfer gehäuse?


    Mfg Stephan


    P.S.: Die Scheinwerfer, die ich gesehen habe waren vom Bora, und hatten hinten unter den Scheinwerfern auf beiden seiten ein silbernen kasten! Sind das folglich welche vom 2003er?


    Sorry meine wohl blöden fragen, aber ich hab nicht so die lust die katze im sack zu kaufen!

  • habe keine tn im forum gefunden welche tn müsste drauf stehen wenn es 03er sind? Außerdem wo liegen die steuergeräte, hinten dran, wie beim golf, gut sichtbar oder schräg drunter, weniger sichtbar?

  • Zitat

    Original von Stephan
    habe keine tn im forum gefunden welche tn müsste drauf stehen wenn es 03er sind?


    1J5 941 015 BM und 1J5 941 016 BM


    Zitat

    Außerdem wo liegen die steuergeräte, hinten dran, wie beim golf ,gut sichtbar?

  • Zitat

    Original von Stephan
    Das Steuergerät für die alwr sietzt nicht am scheinwerfer?
    Die Brenner sitzen im Scheinwerfer gehäuse?


    Die "Brenner" sind egentlich die Lampen, wenn die nicht im Scheinwerfer wären würd ich gern mal sehn wie die aussehen... ;)


    Zitat

    Original von Stephan
    P.S.: Die Scheinwerfer, die ich gesehen habe waren vom Bora, und hatten hinten unter den Scheinwerfern auf beiden seiten ein silbernen kasten! Sind das folglich welche vom 2003er?


    Von der Beschreibung her würd ich sagen es sind 2003er...

  • Danke für die antworten! Habe sie jetzt gekauft und nach den oben genannten tn nummern sind es auch 2003er!
    Nur noch das Adapterkabel suchen und gut is!

  • wennst willst kannst meine haben
    hab naemlich noch 2 uebrig...

  • Umbauen werde ich die Scheinwerfer erst in zusammenhang mit den übrigen umbaumassnahmen!
    Michael: Was meinst du mit verstellen? Die alwr? Die wollte ich erstmal weg lassen, wenn das geht, es sei denn ich bekomme noch die sensoren und steuergeräte günstig!
    Andi: Was hast du denn für Kabel? Was bringen die mir und welche sind es, was willst haben?


    Mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!