Golf V Plus - Es soll ein neues Radio rein - was brauch ich alles?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Plus - Es soll ein neues Radio rein - was brauch ich alles?

      Moin Leute,
      in meinem Golf V Plus ist noch das Doppel-Din Standard-Radio von VW drin.
      Da ich nun gerne noch eins mit USB und Bluetooth haben will, muss das jetzt raus.
      Im Auge habe ich derzeit ein Pioneer DEH-4500BT, allerdings ist das in einfacher Din-Größe.
      Nun meine Frage, um meine Einkaufsliste komplett zu bekommen:
      Was brauche ich noch alles, um das jetzt vernünftig einbauen zu können:

      • Radio - klar
      • Antennenadapter - da wollte ich eins mit Phantomspeisung
      • Kabeladapter - da dachte ich an sowas hier (siehe Amazon)
      • Blende - klar, soll ja aussehen. Hab gesehen, es gibt welche, wo für die andere Hälfte schon ein Ablagefach vorhanden ist

      Brauche ich zwangsweise einen Einbaurahmen? Wenn ja, MUSS es ein Doppel- oder kann es auch ein Einfach-DIN sein?

      Tipps, Vorschläge, Verbesserungen? Immer her damit :D

      Gruß, Horman