Wie Auspuff richtig montiert?

  • Hi,


    ich hab heute meinen ESD dran gebaut. Leider war kein Anbaumaterial dabei, war ein Ausstellungsstück.


    Das Ende vom ESD, welches auf das "Standardrohr" vom MSD geht ist jetzt quasi nur lose draufgesteckt, weils zu groß ist.
    Brauch ich da jetzt nur ne Schelle um das zu zuziehen (das Rohr vom ESD hat so Schlitze drin, die sich dann *hoffentlich* zusammendrücken) oder brauch ich ein Reduzierstück?


    Ich hab noch 2 bilder von der sache, aber ich komme momentan nicht an meinen lycos-webspace


    Achso, ist übrigens ein Supersprint ESD! Schlagt mich jetzt nicht, aber ich hab echt keine Ahnung welchen Durchmesser der hat. Meine Serienanlage ist eben die vom 1.4er


    Danke,
    Sidie

    2 Mal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • ich vermute mal das du nen 1.6er Motor hast?!
    Wenn dem so ist brauchst du einen Adapter für den ESD, da die größeren Motoren einen anderen Rohrdurchmesser haben

  • ich hab nen 1.4er, dann brauch ich wohl nen Adapter von 63,5 auf 50, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • Hallo
    der 1,4er MSD hat 48,5


    Gruß
    Zylle

  • also ich hab bei mir letztens 45,x gemessen und bei bastuck gibts auch nur nen adapter für 45,5mm und dann wieder viel größere ;)


    cu jan

  • alles klar, danke. Dann werd ich mal schauen wo ich so nen Adapter herbekomm

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Kleine Frage:
    Welchen Seriendurchmesser hat der 1.6SR 8V Bj.98??


    Kleine Antwort: 45,5 mm ;)

  • Ich hab kein Reduzierstück bzw. keinen Adapter genommen, sondern die beiden Teile einfach zusammenschweissen lassen, hat mich 25 Euro gekostet und ist 1A, auch noch nach 4 Jahren :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • little THX!!


    Und ist der Rohrdurchmessser bei den OEM-Auspuffanlagen auch überall (KAT, Aus-/Eingang VSD, ESD) gleich??


    Der 1,4er und der 1,6er haben also eine gleich groß Anlage?!

  • So musste den Thread wieder hochkramen.


    Habe heute versucht mein Reduzierstück zu montieren, aber es musste natürlich kommen wie es kommen musste, der Supersprint hat keinen Durchmesser von 63,5mm sondern kleiner, also dann wohl Gruppe N mit 55mm, habs mit so ner schieblehre gemessen.


    Jetzt nochmal die Frage woher ich ein Reduzierstück von Gruppe N auf 45.5mm bekomme??


    EDIT: wer das Reduzierstück braucht, steht zum Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • Wieso läßt du die beiden Teile nicht verschweissen? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!