Turbo umbau brauche Hilfe

  • habe einen golf5 GTI
    habe den original turbo ausgebaut da ich den von GTI edition30 einbau bzw den von audi s3 !


    der original turbo hat ein schubumluftventil aber den was ich habe vom edition 30 der hat keines !


    kann mir da wer weiter helfen ob das funktioniert bzw ob ich den stecker einfach blind machen kann von schubumluftventil


    mfg daniel

  • Meinst du nicht, dass wenn dir dieses Wissen fehlt, es vielleicht besser wäre wenn du das jemanden machen lässt der davon Ahnung hat?


    Ist ja auch nicht so dass mit dem Austausch des Turboladers die Sache fertig wäre (davon abgesehen dass das gescheit gemacht sein muss).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kann mich da 2.0 TDI nur anschließen, wenn da schon solche fragen kommen solltes du den Umbau von jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
    Oder dich vorher mal gut in diese Geschichte einlesen....
    So um deine Frage zu beantworten gebe ich dir den Tip " ED30/S3 SUV Umbau", einfach mal die Suche benutzen. Wirst ausreichent Informationen finden.

  • so wir haben es geschafft es funktioniert der turbo umbau samt suv. und s3 Einspritzdüssen ist fertig und er geht wie die sau !


    war zwar ein menge arbeit aber es geht ..

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Gibt es irgendwo paar Details darüber zu lesen?

  • Interessehalber mal die Frage was für einen Basismotor hast du denn? Motorkennbuchstabe wäre interessant!

  • Bitte versteh das jetzt nicht als so einen "als ob der so viel ps hat"-Post


    Mich würde nur interessieren wie viel Leisting erzielt wurde.


    Vielleicht mal so Daten messen von 100-200kmh
    Oder direkt nen Prüfstand.


    Habe den k04lader Serie drauf und kam mit aga ab turbo auf 317ps/471nm


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!