automatische spiegel

  • Hallo,
    Habe heute meine rs und automatische spiegel eingebaut, und habe eine frage: wann funktioniert die spiegel, nur wenn es dunkel ist, oder kann ich das auch noch testen?


    mfg,


    Sipko

  • der funtioniert immer. also dunkelt immer ab, wenn's von hinten heller ist als von vorn.


    Ausser im Rückwärtsgang. ;)

  • kann ich das auch testen dann?

  • kannst Du tagsüber ganz einfach testen.
    vorne am spiegel ist ein weiterer helligkeitssensor.
    halte diesen zu und der spiegel dunkelt ab.

  • Danke fur die antworten! :)) und fur gleich: viel spass beim treffen gegen Niederlande ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    halte diesen zu und der spiegel dunkelt ab.


    ?( der dunkelt doch ab wenn Licht in den Sensor einfällt, oder ist das nur beim hinteren Sensor so ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • nur beim hinteren.
    der vordere sensor checkt halt obs dunkel ist, wenn dann licht auf den
    hinteren trifft wird abgedunkelt.
    hält man den vorderen zu tagsüber "denkt" der spiegel halt es ist nacht und da der nach hinten gerichtete tageslicht abbekommt wird abgedunkelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!