Spannelement

  • Hallo,



    hatte dasselbe Problem, jedoch war es bei mir nur die Freilaufriemenscheibe der Lichtmaschine.



    Gruß

  • Hatte ich machen lassen. Normalerweise mach ich sowas selber. Hatte aber Ärger mit meinem Handgelenk, deswegen ging das nicht anders. Der Spaß hat mich auch 190 € gekostet. Dabei war es recht schnell gewechselt.


    Gruß

  • Habe das Gleiche Problem mit meinem BKD Motor.
    Wo gibt's denn den Freilauf der LiMa einzeln?
    Alle sagen den gibt's nur als ganze neue Lichtmaschine.
    Sobald ich meine Klimaanlage einschalte Quietscht er richtig los, ansonsten nur bisschen.

  • Also die Riemenscheibe bekommt man einzeln. Sogar bei Vw. Vielleicht auch mal bei Bosch nachfragen
    Die Scheibe kostet bei Vw 65, 56 +. Bequemer ist es die Lichtmaschine auszubauen, wobei die Scheibe auch bei eingebauter Lima gewechselt werden kann. Bezahlt habe ich 192 €. Teilenummer der Scheibe : 022 903 119 C

  • Guck mal im AHW-store, da wirst du pfündig!
    Es kann aber nicht der Freilauf bei dir sein, wenn es kommt, wenn du die Klimaanlage einschaltest!!!

  • Hallo, woran könnte es ansonsten liegen?
    Am Riemenspanner?
    Am Riemen?
    Freilauf des Klimakompressors?
    Alles auf Verdacht zu tauschen wird mir zu teuer, hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen..


    Lg


    Marius

  • Moin.


    Mach den Flachriemen runter und teste mal die Riemenscheibe der Lichtmaschine. Ist ganz schnell getan.
    Bei mir war es auch wenn der Klimakompressor mitlief. Habe ich die Klimaanlage ausgeschaltet, war das Geräusch (fast) weg.


    Gruß

  • sollte es der riemenspanner sein, ich hab noch einen vom GTI hier liegen. wenn der passt kannste den für ne kleine mark haben


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!