Motorabdeckung 1.4 16V?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorabdeckung 1.4 16V?

      Hab eben beim 1.6er meiner Mutter mal interessehalber die Motorhaube aufgemacht und sofort diesen "WILL ICH AUCH!" Blick bekommen..

      Ich sah nicht wie bei mir ein 1.4er Motörchen, jedemenge Strippen und auf der Fahrerseite einen leeren Raum, sondern ein ziemlich großes Plastikteil auf dem schön "1.6 SR" draufstand und einen "externen" Luftfilter.
      Gibts das auch für den 1.4er? Also diese große Plastikabdeckung. Ich denke mal ein neuer Luftfilter damit der Freiraum weg ist wäre sicher machbar, aber ist dann doch eher sinnlos.

    • Das passt? Meiner Mutter fällt das eh nich auf.. :)
      Genauso wenig wie nen Handschuhfachtausch weil ihres die Kühlvorbereitung hat oder der hintere Dosenhalter :)

    • Was heisst eigentlich SR?
      Müsste ich dafür die kleine Plastikabdeckung von meinem vorher abmachen?
      Wo ist diese große Abdeckung denn befestigt?

    • Das was Michael geschrieben hat beantwortet aber folgende Fragen nicht:

      Wie wird das Teil befestigt?
      Muss ich meine kleine dafür abmachen oder geht die einfach drüber?
      Was ist SR?

      Fotos wären natürlich prima..
      Das mit der Beschriftung lässt sich auch regeln, denn 'ne 4 kann nicht die Welt kosten :)

    • Komisch. Soweit ich weiss hat meine Mutter auch 'nen 16V mit 105 oder 106 PS. Ist nen Pacific von 2003. Hört sich allerdings an wie 'nen Diesel, obwohl er mit Super fährt.. - Liegt wohl an der Automatik oder so.. :)

    • hallo,

      hab auch einen SR-Motor

      SR ist die bezeichnung für Saugrohr" auch "schaltsaugrohr" genannt.

      Es ist so, dass beim SR eine extra Klappe für das ansaugen der luft sich öffnet, ich glaube so ab 3500umin.....

      so hat es mir der nette freundliche mal mitgeteilt,

      mfg

      rené

    • Original von emcee
      hallo,

      hab auch einen SR-Motor

      SR ist die bezeichnung für Saugrohr" auch "schaltsaugrohr" genannt.

      Es ist so, dass beim SR eine extra Klappe für das ansaugen der luft sich öffnet, ich glaube so ab 3500umin.....

      so hat es mir der nette freundliche mal mitgeteilt,

      mfg

      rené


      Die Klappe verändert die Länge des Ansaugwegs. Damit auch bei höheren Drehzahlen genaug Luft in den Zylinder gelangt. ;)
    • Mist! Im Fahrzeugschein stehen 75KW.. ;)
      Von der Abdeckung von Michaels Bild bis zu der vom 1.4er tut sich aber nicht mehr viel. - Daher spar ich mir das.
      Wenn überhaupt, dann was großes wie die vom SR oder sowas vom TDI. - Passt aber wohl nicht :(