ABE für Audi Felgen

  • Heyho Leute brauch mal eure Hilfe...
    Will mir original Audi-Felgen kaufen...Maße 18" x 7,5j ET 54 und möchte jetzt wissen wir ich an die ABE komme...
    Könnte ich mir da helfen ??
    MfG FloRi



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • Moin,


    Eine ABE wirst du für die Felgen nicht finden, zumindest keine für den Golf, brauchst du zum Eintragen aber auch nicht, da reicht die KBA Nummer in der Felge mit passendem Gutachten.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Für originale Felgen gibt es keine ABE. Wende dich an den Audi Kundenservice, fordere eine Traglastbescheinigung an. Mit der gehst du dann zum TÜV


    Kommt vom Lumia 1020 mit Tapetentalk

  • Schau mal hier :thumbup:


    http://www.original-felgen.com/


    Und falls du dort das entsprechende Gutachten nicht findest, hier :thumbup:


    http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Eine 54er ET wirst du ohne Platten nicht eingetragen bekommen.

  • ....warum datt den nicht :?: ?( Wenn er kein Gewindefahrwerk fährt was Buckeltief eingestellt ist passt das problemlos.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das passt auch wenn tief ist.
    Sogar besser als ne ET44 von VW.


    Selbst Et56 vom A3 passt ohne Platten, sieht zwar bescheiden aus, aber technisch passt alles 100%ig.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • .....das hat weniger mit der Tiefe als mit dem Durchmesser (beim Gewinde) der Dämpfer zu tun. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Danke für eure Hilfe :)
    Fahre zur zeit mit gti Dämpfern und eibach sportline federn...
    Wollte sowieso noch spurplatten dran hängen hinten 10mm pro Rad und vorne Vllt 5mm pro Rad aber mal schauen
    Hab mich noch nicht groß informiert,
    Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen...
    MfG Flori

  • ....du brauchst mind. die Traglastbestätigung für die Felgen u. eine Reifenfreigabe (Größe u. Traglast der Reifen).


    Dann zum TÜV /DEKRA u. per Einzelabnahme eintragen lassen. Einzelabnahme nur ! wenn es zu den Felgen keine ABE bzw.TÜV Gutachten gibt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!