Wie viel ist der Golf IV TDI noch wert... Meinungen erwünscht

  • Hallo Golfer,


    möchte/will mich von meinem Golf IV trennen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…JPoQx0-mycas46-3_c01_4201


    Habe den Wagen auch bei ebay Kleinanzeigen drin, da bekam ich ein Angebot von 2000€, am nächsten Tag bot mir derselbige Interessent 2400€.


    Von Gespräch/Kommunikation keine Spur!!
    Eine Gebrauchtwagenplattform errechnete einen Wert zwischen 900-2500€



    Grüße


    Lukas

  • Aufgrund der Laufleistung halte ich 2500 bis 2750 Euro (MAXIMAL 3000) für einen realistischen Preis.


    Du musst halt daran denken, dass der 4er Golf nun mittlerweile auch schon über 10 Jahre alt ist.


    Und Tuning zahlt dir auch keiner mehr.


    Aber es steht ja bekanntlich jeden Tag ein neuer Dummer auf :)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Habe ihn am Samstag für 3300`€ an einen 23 Jährigen verkauft.


    Innen sah mein Golf IV wie neu aus. Auch der Lack war sehr gepflegt. Aber ich erkannte an der Türkante der Beifahrerseite Anzeichen von Rost. Leichter Blumenkohl


    Ich habe noch einen schwarzen Golf IV, ehemals Special... 5 Türer und BMP. Mit der Zeit habe ich Türgriffe und Zierleisten in BMP lackieren lassen. Sport Edition Tacho, Tempomat und MAL nachgerüstet, Komfortblinker.
    Jubi Heck-, Front- und Dachspoiler. Jubi Scheinwerfer inkl. NSW und SRA


    Die Laufleistung beträgt 160.000km.
    Neue Kupllung, samt ZMS kam bei 120-130.00km neu rein, AXR Motor -> zu schwache Kupplung


    Will ihn noch nächstes Jahr fahren, km-Hure und dann verkaufen.
    Ich möchte noch Sitzheizung und Jubi Schweller nachrüsten.


    Frau ist dagegen.


    Machen oder nicht? Dann wäre er ein kompletter "Jubi GTI" ... und da der TDI doch ein wenig lang braucht um warm zu werden, wäre eine SH doch fein. Wäre das beim Verkauf von Vorteil?

  • Eine Siztheizung wäre eine Aufwertung der Ausstattung und deshalb von Vorteil beim Verkauf.

  • Eine Sitzheizung wertet den Golf wirklich sehr auf. Ich würde an deiner Stelle noch die Sitzheizung nachrüsten und das mit den Schwellern sein lassen. Dann hast du wirklich eine sehr gute Verkaufsoption.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!