Welche 225/40 R18 Reifen?

  • Moin, ich fahre selber Kumho Reifen und bin damit sehr zufrieden! Welche Reifenmarke man ebenfalls sehr empfehlen kann ist Hankook!
    Beide Reifenhersteller die günstiger sind als Bridgestone.


    Ich fahre meine Reifen mit 2,4 bar rund um und habe eine gute Abnutzungs Erscheinung


    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Im Tankdeckel sind 2,1 bzw. 1,9 angegeben.


    Das bezieht auf die Seriengröße und variiert je nach Reifengröße sowie Hersteller.
    Bin mit 225/40/18 2,3bar gefahren und jetzt mit 215/35/19 3,0bar.
    Den passenden Luftdruck bekommst du auf Anfrage beim Reifenhersteller genannt.


    Ich empfehle immer Hankook, weil ich selbst damit keine Probleme hatte oder gar jemanden kenne der damit unzufrieden war.

  • Moin, ich fahre selber Kumho Reifen und bin damit sehr zufrieden...

    Welchen Kumho fährst denn genau? :)

    Das bezieht auf die Seriengröße ...

    Das weiß ich, ist ja nicht wie bei Audi, die die Drücke für mehrere Reifengrößen angeben.
    Aber bei den F1 habe ich ein "U" im Profil, also in der Mitte ist die tiefste Stelle.


    Werde mal an Goodyear schreiben und nach den Drücken für Sommer- und Winterreifen fragen. Bin mit GoodYear zufrieden, bis auf die Geräusche :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Habe auch die 225 40 r18 eagel F1 von Goodyear bin sehr zufrieden mit den Reifen.


    Sind zwar etwas lauter aber das stört mich nicht wirklich.


    Denke mal Preis Leistung passt.

  • Sind zwar etwas lauter aber das stört mich nicht wirklich. ...

    Also ich fahre nicht schneller als 160, weil sie ne Katastrophe sind.
    Welche Drücke fährst du denn?


    Habe an GY geschrieben, Geräuschemissionen und Sägezahnbildung erwähnt. Mal schauen was die dazu sagen

  • Kann ich ne sagen meine sind gleichmäßig abgefahrenbei 2,3 bar Reifendruck.


    Welche drücke fährst du denn ?? Was meinst du denn damit ??

  • .... 2,3 bar Reifendruck....


    Welche drücke fährst du denn ?? Was meinst du denn damit ??

    Hast die Frage selbst beantwortet :)
    Meinte den Luftdruck an VA und HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!