Mittelkonsole geht nicht raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelkonsole geht nicht raus

      Hallo.

      Bei meinem Golf 5 zeigte der Fehlerspeicher einen Fehler beim Lichtsensor der Klimaanlage und beim Radio an.
      Ausserdem gingen nur die Boxen vorne, der Verdacht war, das der Vorbesitzer zu doof war, das alte Radio korrekt zurückzubauen.

      Ich bin nach dieser Anleitung:

      jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html


      vorgegangen und stecke jetzt bei

      jennifer-kosmetik.de/golf/pix/13.JPG

      fest.

      Das Teil lässt sich nicht ohne pure Gewalt nach oben wegziehen. Oben und seitlich ist es ausgehackt aber es sieht so aus, das da eine Halterung direkt über dem Radio ist, diese lässt nicht los.

      Das Plastik verbiegt sich schon, wenn ich mehr Kraft aufwende wird irgendwas kaputtbrechen.
      Da wo auf diesem Bild die 2 roten Pfeile sind, verbiegt sich diese untere kleine Plastikschiene mit nach oben.

    • Ja, da is noch ne Halterung. Bei mir hängt es auch immer recht fest. Ich geh immer mit nem Plastikkeil dazwischen. Vorsichtig hebeln, dann sollte es sich lösen. Und wie Walnussbaer schon schrieb - bisschen nach vorn ziehen (Richtung Scheibe)


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Update:

      Es hat nach viel viel Geduld und Gewalt doch funktioniert.

      Ich konnte das Radio ausbauen und das Massaker am Stecker betrachten - irgend ein Vorbesitzer IDIOT hat die Kabel für die hinteren Türlautsprecher 1 cm VOR DEM STECKER abgeschnitten, um seine verkackten Hutablage-Boxen oder weiss der Geier anzuschliessen.

      Auf jeden Fall hab ich jetzt endlich hinten Musik.

      Jetzt weiss ich auch was mich erwartet, wenn ich nen China RNS einbauen will.