Danny´s silberner Rentner - 2.0 TDI Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Danny´s silberner Rentner - 2.0 TDI Sportline

      So liebe Leute,

      eine Weile bin ich ja nun auch schon dabei und habe mich auch schon vorgestellt.
      Hier möchte ich nun aber meinen Golf vorstellen.

      Gekauft habe ich ihn im August 2013, da ich Aufgrund eines Umzuges mit meiner Freundin von Hamburg nach Mecklenburg Vorpommern ein neues Auto brauchte. Vorher bin ich einen Golf 7 gefahren, der über die Firma geleast war.

      Nach etwas suchen habe ich einen Golf 5 2.0 TDI Sportline in sehr seh gepflegtem Zustand gefunden. Jede kleine Reparatur wurde bei VW durchgeführt, Service und alle anfälligen Reparaturen frisch gemacht und dazu natürlich auch TÜV.
      Da konnte ich nur Ja sagen und kauft ihn.

      Eigentlich hatte ich vor viel innerhalb kürzester Zeit zu ändern, da ich aber nun das Glück habe im Mai Papa zu werden, kommt alles nach und nach, sobald das größte fürs Baby erstmal gekauft ist ;)

      Ein paar Eckdaten:

      Modell: Golf V 2.0 TDI Sportline 140 PS
      Motor: BMM

      BJ: 04/2006

      KM: 176000

      Austattung:

      • PDC
      • Elektr. Fensterheber vo/hi
      • Klimaanlage
      • Nebelscheinwerfer
      • Radio/CD RNS300
      • Sitzheizung
      • Sportfahrwerk VW
      • Sportsitze
      • Coming Home / Leaving Home
      • Licht- und Regensensor
      • 3D Heckklappenöffner
      Bisher geändert:
      • Sagitar Warnblinkschalter
      • original VW LED KZB
      • neue Windschutzscheibe
      • 42er Kennzeichen
      • Typ und Motorenbezeichnung entfernt
      in Planung:
      • Eibach Sportline Federn (liegen bereit, kommen im Frühjahr)
      • 18" Felgen (liegen bereit, Frühjar)
      • Heckansatz individual
      • GT Front
      • Getönte Scheiben (Kostenvoranschläge werden gerade geholt)
      • LED Innenraumbeleuchtung
      Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte (aktuell leider nur auf 15" Winteralus :p ) :




















      Und die Felgen für den Sommer:


      So auf eine gute Zeit :p

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • Schön das du uns dein Auto jetzt auch vorstellst. :thumbup:
      Die Basis sieht gut aus, bloß die kurzen Kennzeichen mögen mir nicht recht gefallen. Die sehen so verloren aus in der großen Mulde.
      Ansonsten klingen deine Pläne gut. Bin gespannt was du draus machst und werde das Ganze verfolgen.
      Ich hoffe man siehts sich mal auf nem Treffen nächstes Jahr.
      Gruß Max

    • Danke euch beiden!

      @Max: Aktuell kommen sie mir auch noch verloren vor, daher müssen bald neue Front und Heck her :) Beim Heck wird die Mulde zwar bleiben, aber mich störts aktuell nur an der Front..

      Aber wer weiß wie lange das G5 noch frei gewesen wäre :p

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • Schöne Basis, die bisherigen Veränderungen bzw. Anschaffungen können sich absolut sehen lassen :thumbup:

      Was die Kennzeichenthematik angeht würde ich mal sagen, schreit das geradezu nach einem US-Heck und einer gecleanten GT/GTI Front :D

    • Was hat die Mulde des US Hecks des für Breite?

      Wenn ich eins mit PDC finde schlage ich sicher zu :thumbsup:

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • Ja, 36 sollte gerade so rein passen... Dann musst du wohl der netten Dame von der Zulassungsstelle auf den Schoß springen, damit sie dir Engschrift abklebt... :D:thumbsup::thumbup:



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Na ich denke generell mit nem neuen heckansatz sieht es schon besser aus und vorn die neue Stoßstange wird ja eh clean :) ich hoffe nur ich finde da bald was.


      Behalt die Fehler für dich, Tapatalk ist schuld!

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • ein Vorhaben habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Heute war der GLS Mann da und hat folgendes dabei gehabt:



      Am Wochenende werden die vorderen Türen gedämmt :thumbsup:

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • @Pipo na das hoffe ich doch ;)

      Der heutige Tag war echt erfolgreich!

      Heute morgen gings erst einmal zum Kumpel in die Werkstatt (ehemalige VW Werkstatt), da ich seit dem Winterreifenwechsel (habe ich ärgerlicherweise bei der Vertrauenswerkstatt von meinem Schwiegervater machen lassen) ein poltern und ruckeln an der VA verspürt habe, als würde ich in einem Helikopter sitzen.

      Also Wagen auf die Hebebühne und oh wunder, weder die Reifen sind hin, noch die Stabigummis oder Radlager. Das Rechte Vorderrad war einfach nicht fest. Man konnte daran wackeln, was mich sehr verärgerte. Also festgeschraubt, Probefahrt und siehe da, kein Poltern mehr!


      Dann gigns nach Hause und erstmal meine Innenraumbeleuchtung, Fußraum und Kofferraum auf weiße LEDs getauscht! Sieht klasse aus :thumbsup:

      Da der Tag ja lang ist und Wetter heut sowieso Mist war, habe ich dann auch noch meine Vorderen Türen mit Alubutyl gedämmt. Und was soll ich sagen: Die Serienlautsprecher können ja tatsächlich Bass haben :D Echt guter Klang jetzt, morgen werde ich jedoch noch mal ran müssen, da ich noch ein klappern gehört habe, welches ich dann eliminiere :thumbup:

      Aso ein echt erfolgreicher guter Samstag! So jetzt gehts aber erstmal rüber zu den Nachbarn, Prost! :thumbsup:

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • Schöner 5er, deine Pläne hören sich echt super an :thumbsup:

      Das mit dem losen Rad hätte schnell ins Auge gehen können, aber ist ja gerade nochmal gut gegangen. LEDs im Innenraum sind bestimmt nicht verkehrt, über ein paar Fotos würden wir uns sicherlich freuen :D Die Türen dämmen im Moment so viele mit Alubutyl, dass ich sogar darüber nachdenke, es bei mir auch zu machen. Die Seriendämmung ist ja mehr als ein Witz, nach dem Dämmen scheint das Ergebnis ja wirklich zu überzeugen. So erfolgreich müsste jeder Samstag sein :thumbup: