Winterreifen Golf 6 Sportfahrwerk Variant

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen Golf 6 Variant mit dem Werks Sportfahrwerk gekauft.
    Im Sommer sind 17er VW Felgen drauf.
    Jetzt suche ich natürlich passende Winterfelgen.


    In den meisten Autos bisher hatte ich 195/65 R15 mit Stahlfelge
    vor allem habe ich hier einen Satz Michelin A1 für 300€ bekommen.


    Nun sollte es bei dem neuen doch schon auch Alu im Winter sein.
    Dachte dabei an Originale von VW 15 Zoll.
    Doch leider gibt es hier nur eine die zur Auswahl steht


    Wegen den kosten her würde ich am liebsten wieder Stahl nehmen, aber die sehen mit der Zeit einfach hässlich aus
    was könnt ihr mir günstig empfehlen?
    oder doch lieber auf 205er im Winter ?

  • Habe jetzt auch auf alu gewechselt, da du selbst schon sagst das die nach ner weile nicht mehr schön aussehn.
    Ich habe mich dazu entschlossen auf 16 zoll zu wechseln, da die eimfach besser aussehn, auf paar euros kommt es da nicht an. Zumal der unterschied nicht so groß ist.
    Darfst du denn 15 ner fahren auf dem 6er? Wieviel ps hat er denn ?


    Also mit 140 ps werden die 15ner nicht passen. Minimum ist 16 zoll wegen der größeren bremsanlage.


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner85 ()

  • Fahre auf meinem Vari auch 15" Alu im Winter... Und es sieht ernorm klein aus, wenn ich neu kaufen würde hätte ich auch 16" genommen und als Alternative zur Alufelge würde ich mal Ausschau nach den original "16Zoll Stahlus" nehmen, das sind die Felgen mit Radkappen in Alu Optik, die finde ich für'n Winter genial... Da würde ich sogar tauschen wenn jemand neuwertige Michelin oder ähnliche drauf hätte :D


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • denke mal du hast nen 2.0 tdi, da gehen eh nur minimum 16zoll. ausserdem würde ich den michelin nicht mehr kaufen lieber den vredestein. hab den a4 drauf und bin nicht zufrieden.

  • ja habe den 2 Liter Tdi mit 140 PS und Variant
    das habe ich schon fast befürchtet mit den 16 Zöller :cursing:


    aber die Vitus aus dem ebay Link sehen ganz gut aus
    oder was meint ihr?
    würde mir dann diese bestellen und hier Vor Ort ein paar Reifen aufziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von fireman-88 ()

  • @ sauschell


    Wieso bist mit den nicht zufrieden ? Habe die auch und finde die etwas laut. Ist das bei dir auch so?


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Standard (Audi) 16" Stahlis nit Bridgestone Blizzak LM-32, sehr zufrieden bisher! Bei Trockenheit, 20°C, extremer Nässe usw. bisher alles flauschig, Schnee hatten wir ja noch nicht ... Aufgrund des Profilbildes erwarte ich da aber auch keine Probleme ;)


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • @ sauschell


    Wieso bist mit den nicht zufrieden ? Habe die auch und finde die etwas laut. Ist das bei dir auch so?


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2


    ja die sind so laut, und jetzt im zweiten winter noch lauter. kann aber auch von dem grösseren sturz meiner va kommen. für den golf meiner freundin habe ich den snowtrac 3 gekauft der fährt sich als ob gar kein reifen drauf wär also will sagen den hört oder spürt man überhaupt nicht. da is aber auch kein clubsport drin. :D lieber kauf ich alle zwei jahre neue bevor die laut werden. so wie den den a4 immer gelobt haben, kann ich gar ned verstehen. mag sein das man da richtig kilometer drauf bringt aber schön fahren tut sich der nicht. ich kauf das nächste mal vredestein...

  • kann die Stahlus empfehlen, fahre die ebenfalls im Winter. in schwarz.
    in den ersten 1-2 Jahren verdammt teuer, heute kriegste die hinterher geschmissen.

  • werde mir wohl die Vitus von ebay holen
    reifen lasse ich mir hier von einem Reifenhändler Vor Ort mal gute Angebote machen


    hab mal bei ebay etwas gestöbert
    kann mich irgendwie garnicht entscheiden
    330€ wollte ich maximal ausgeben für 4 Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von fireman-88 ()

  • Die vitus bekommste doch auch mit reifen bei ebay? oder ist dir das zu teuer


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Also mit 140 ps werden die 15ner nicht passen. Minimum ist 16 zoll wegen der größeren bremsanlage.


    Das trifft eigentlich nur für den 170Ps GT oder GTI zu.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • ich kann aber niergens mit der Kombination Variant und 140PS Diesel 15er auswählen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!