RNS 300 nach RNS 315 keine Bluetooth Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 300 nach RNS 315 keine Bluetooth Verbindung

      Hallo,
      lese schon ziemlich viel hier im Forum, versuche auch vieles zu testen, komme aber nicht weiter.
      Vorhanden war ein RNS 300 in meinem Golf BJ 2006, 1.6FSI, habe dann bei Kleinanzeigen ein RNS 315 mit Bluetooth gefunden,gekauft, Code von VW auslesen lassen, es kam RNS 315, Bluetooth Modul und MediaIn Modul, Kabelbaum hab ich extra gekauft, Mikrofon extra gekauft, und neues Gateway Index L, damit ich keine Probleme mit der Busruhe bekomme, alte Gateway Liste über Print Ausgabe gespeichert, und im neuen Gateway eingefügt, mit ein paar Fehlern, aber nun geht es meier Meinung nach.
      Das Problem ist kann kein Bluetooth benutzen in Verbindung mit dem RNS, es steht das keine Verbindung zum Telefon besteht, und im Setup steht auch nix mit Bluetooth Einstellung, so wie auf der VW Seite wenn ich es koppeln will.
      Ich werde mal den Autoscan einfügen, und vielleicht kann man mir helfen, liegt wohl vielleicht nur irgendwo ein falscher Bit herum.
      MediaIn geht, und das Steuergerät 77 Telefon erreiche ich auch mit VCDS.

      Quellcode

      1. http://pastebin.com/vgU5H0H6

      und hier einmal vor dem Umbau

      Quellcode

      1. http://pastebin.com/HrghR1R3


      Hoffe mir ist noch zu helfen :/ Ohne Bluetooth ist es ja sinnlos, und in der Anzeige stand auch nix von das es Extra Module sind.
    • Ja sry, hatte ich nach dem scan gemacht, geht aber auch nicht, wenn ich es nicht in der verbauliste aktiviere, muted sich das Radio nur, wenn ich es aktiviere, steht da es halt kein gerät verbunden ist, lässt sich auch leider nicht da keine einstellung angezeigt wird :( vielleicht noch einer ne idee?

    • Das Problem hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sowohl das RNS315 so wie deine PFSE nicht kompatibel zur roten MFA+ sind. Für die PFSE benötigst du folgenden Emulator: polarteam.net/en/polar-bt-batt…olar-bt-battery-pb01.html

      Edit: Ich sehe gerade, dass du keine MFA+ hast, das macht das ganze natürlich noch ein Stück komplizierter.

    • fiscon-mobile.de/products/rns_310.php?brand=vw

      Gleich der erste Punkt in der Funktionsbeschreibung:

      Bedienung über den Touchscreen des Radios bzw. Navigationssystems.



      und weiter oben:

      "Beim Radio RNS-315 ist der Softwarestand unbedeutend, es funktioniert mit allen Versionen."



      Allerdings hast du nur die Bedienung am RNS. Wenn du auch über die rote MFA bedienen möchtest musst du auf das RNS310 wechseln.