Touran Handyvorbereitung 6210

  • Ich habe folgendes Problem.
    Ein Bekannter hat einen Touran, welcher eine Handyvorbereitung werkseitig montiert hat.
    Er hat sich einen originalen Handyhalter für sein 6210 beim Freundlichen gekauft, der Handyhalter ist für ein 6210,6310 und 6310i. Das 6210 schaltet nicht auf Freisprechen um und wird auch nicht geladen, mit einem 6310i geht es aber ohne Probleme.


    Kann es sein das die Interface-Box mit dem 6210 nicht kompatiebel ist, obwohl es auf dem Handyhalter steht???

  • wie wärs mal mit der tn von der interface box?

  • Zitat

    Original von carni^yO
    wie wärs mal mit der tn von der interface box?


    Tn habe ich jetzt leider nicht zur Hand, aber ich habe jetzt eine Lösung meines Problemes und zwar das die Werkseitig montierte Freisprecheinrichtung nur dann mit dem 6210 betrieben werden kann, wenn man am Haltergegenstück ein rotes Dreieck mit der Aufschrift "UHV" hat, wie es auch auf dem Handyhalter steht.
    Sollte dies nicht so sein, kann nur das 6310i betrieben werden!!!!

  • denkt nicht immer so kompliziert ;)


    hast du es mit einem anderen 6210 probiert ich tippe mal eher das das 62er von deinem bekannten im arsch ist einschicken und er kriegt ein neues mit seinen daten


    mfg steve


    ps: kostet sicher ne kleinigkeit is aber erschwinglich

  • Zitat

    Original von steve16v
    denkt nicht immer so kompliziert ;)


    carni^yO denkt nicht so kompliziert ... da gibts wirklich unterschiede. Die Handyhalter passen vom Anschluss her an fast jedes Interface, aber nicht jedes Interface unterstützt jedes Handy. Vor allem zwischen dem 6210 und dem 6310i gibts viele Unterschiede bei der Interfacebox.

  • kann unter umständen auch an der softwareversion des handys liegen....

  • hab mir auch mal gedacht, wieso das Handy meines Vaters nicht funktioniert, 6310i!


    Die Lösung war ganz einfach! Er hat den Stoppel hinten vom Handy nicht rausgetan!! Schau mal nach ob der Stoppel schon draußen ist!



    lg Thomas

  • ok aber naja jungs ihr wisst was ich meine meistens gehen leute her und beginnen zu doktern bevor sie an solche kleinigkeiten denken an denen es aber meistens liegt


    mfg steve


    (ich bin edv techniker ich hab da so meine erfahrungen ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!