von RCD300 auf RCD310?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • von RCD300 auf RCD310?

      Hallo Jungs,
      ich hoffe ich mache mir hier keine Feinde, weil ich ein neues Thema aufmache, obwohl es zu dem Thema einiges im Internet zu finden gibt, aber ich würde gerne alle meine Fragen aus einer Richtung beantworten haben und nicht quer durchs ganze Netz.

      Nun zu meinem Problem:
      Ich fahre einen Golf5 Trendline (Bj:04) und überlege mir ein RCD 310 einzubauen. Leider Gottes habe ich von Autos nicht so die Ahnung und vertraue nun euren Antworten ;). Im Internet habe ich schon gelesen, dass man Probleme mit der Batterie bekommen kann und dann ein neues Gateway brauch. Kann mir jemand sagen, was noch alles an Kosten auf mich zukommen (codieren, neue Bauteile ... ) wenn ich mir das Radio hole? Ich habe keine Lust mir das Ding zu holen und dann muss ich noch ein Teil nach dem anderen dazukaufen.
      Bei Ebay habe ich die Radios für 90€ - 140€ gesehen. Ist der Preis in Ordnung oder macht er euch Stutzig?
      Hoffe ich belästige euch nicht auf einen Sonntag ;)

      Schöne grüße
      Daniel

    • Gateway (ca 50 bis 70Euro)
      Radio
      Antennenadapter (bis 20 Euro)
      Codieren, einbauen je nach dem wo man hingeht :D VCDS User würde ich mal maximal 20 Euro trinkgeld rechnen und VW Werkstatt bis in die hunderte rein und obs dann geht weiß nur Gott :D :D

    • Hallo

      Zu den gateways kannste auch mal im rcd 510 china thread nachlesen paar seiten zurück blättern.da sind alle aufgeführt die du nutzen kannst.
      Codieren musst du nur wenn du ein neues gateway einbaust, dies wird aber bei deinen baujahr der fall sein, da das alte danb deine batterie leer zieht. Bei den neueren ist das nicht mehr der fall ( busruhe)
      Einen antennenadapter auf doppelfakra wäre glaube auch fällig.

      Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Habe mein RCD310 vorm RNS510 (China) in eBay für 111 Euro Ersteigert.
      Beobachte mal die Angebote, denke jetzt müssen so 80 bis 100 Euro für das Gerät in eBay ok sein.
      Müsstest evtl. N neuen Antennen Stecker kaufen. Waren bei mir 15 Euro (VW Autohaus)

      Bei meinem (BJ 08.2007) brauchte ich keine Bange vor der Busruhe haben. Kann dir bezüglich des BJ 04 nix sagen.


      MfG

      Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3 10.1