in meinen Innenraum strömt Warmluft, obwohl das Gebläse aus ist

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • in meinen Innenraum strömt Warmluft, obwohl das Gebläse aus ist

      Hallo Mit-Golfer.

      Ich habe in meinem Golf eine sogenannte Climatronic (Heizung/Gebläse kombiniert mit der Klimaanlage).

      In letzter Zeit musste ich allerdings feststellen, das durch die mittleren Doppel-Gebläse-Öffnungen (Cockpit) nach einiger Fahrzeit Warmluft strömt, obwohl die Climatronic aus ist (und damit auch das Gebläse). Ich vermute das das die Motorwärme ist. An den seitlichen Cockpit-Gebläse-Öffnungen links und rechts kommt allerdings dann keine Warmluft.

      Ich denke da muss was defekt sein, da ich das vorher noch nie hatte (vorher kam immer erst dann Warmluft durch die Gebläse-Öffnungen, wenn ich die Climatronic eingeschaltet hatte).

      Woran liegt dies und was kann man da tun?

      FG Tower