Golf v 2.0 fsi Rattern/rasseln/klingeln?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf v 2.0 fsi Rattern/rasseln/klingeln?!

      Hallo zusammen, bin mittlerweile richtig genervt von meinem Einkaufswagen... -.-
      Auto:Golf 5, 2.0fsi, Bj.2004, 132.000km

      Ich habe beim anfahren und während der Fahrt im unteren Drehzahlbereich bis 2.000 U/min so ein knarrendes/ ratterndes Geräusch, was ich vorher noch bei keinem anderen gehört habe.
      Die Diagnose vom :) Lautet " ganz normales Zündungsklingeln".


      Hört selber mal : youtu.be/JCA7s8rpHPo

      Im Stand kann ich es demonstrieren indem ich,wie in dem Video zu sehen, mit angezogener Handbremse im 2.gang die Kupplung kommen lasse und der Motor quasi kraft aufbringen muss.

      Jemand ne Idee????? ?(

    • ach du schei..... hört sich nicht gesund an.
      ich fahr eine nummer kleiner den 1.6er fsi hatte beim starten immer das problem mit der steuerkette... wenn die rasselt tja bereite schon mal 1200euro für die werkstatt her... aber ich hatte das rasseln immer nur beim starten..
      mfg markus

      Get low Drive slow

      Fahrzeugvorstellung :)
      golfv.de/board151-golf-5/163685-the-temilin/

    • Die Steuerkette ist es nicht. Die hat der 2.0 FSI nicht. Was es ist, kann ich aber nicht sagen. Hört sich aber nicht normal an.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hallo,

      dein Motor bewegt sich ziemlich wenn du die Kupplung kommen lässt, kann es sein das der Motor irgendwo ankommt und dadurch diese Vibration / Geräusch verursacht?
      Würde ich mal drauf achten, evtl. kommt der Vorne tatsächlich irgendwo dran.

      MfG
      fraggl

    • Hab ja glücklicherweise so ne 1jahres Garantie vom Händler dazu bekommen, bringt mir nur leider nichts wenn dieser meint es sei ein normales zündungsgeräusch im unterem Drehzahlbereich und ich sollte besseren Sprit fahren.... Allerdings Tanke ich schon nur Ultimate bzw. V-power. Soll ich jetzt Kerosin tanken oder was?!;-) Ab 2.000 Umdrehungen klingt er ja auch kerngesund.
      Der erste Verdacht des Händlers das es der Riemenspanner oder die Lichtmaschine sei hat sich nicht bestätigt.
      Ich bin kein Mechaniker, aber für mich klingt das Geräusch keineswegs "normal".
    • Zündungsgeräusch im Leben nicht....

      würde vom Geräusch auch sagen, dass irgendwo was anschlägt... Wenns ausm Motor kommen würde müssts doch eigentlich etwas "gedämpfter" sein?

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Schau mal vorne ob das Lüfterrad irgendwo streift... So wie der sich bewegt könnt ich mir gut vorstellen das da iwas lose ist zwischen Karosserie und Motorblock :thumbdown:

      Aber normal ist das ganz sicher nicht


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Ja, war die Diagnose von vw. Rechnungsbetrag nach Abzug von Garantie Teilübernahme rund 480€. Getauscht wurde dann Nockenwellenversteller, die besagte Kette und der Spanner.
      Und siehe da.... Das Problem besteht weiterhin:-\ jetzt steht er wieder in der Werkstatt

    • Kette hoert sich anders an. kurze frage. 2l sauger oder turbo. Fuer ein turbo motor hoert sich das beim gas geben nach sauger an. Wenn wirklich alles am Motor fest ist, wuerde ich mir echt mal kolben und ventile anschauen. Dazu die lager im motor.