Mein 1.6 FSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin Männer,

      dann zeig ich euch mal meinen Golf !

      Also erst mal die Fakten,

      Ich bin 18 Jahre und habe mir als erstes Auto einen Golf 5 1.6 Fsi gegönnt :

      Bj. 2004
      120.000 gelaufen
      Schiebedach
      Klimaautomatik
      4/5 Türer
      Sportsitze
      Sitzheizung
      Nebelscheinwerfer
      und Bordcomputer !

      Da ich Azubi bin hab ich mir noch nicht soviel leisten können aber ein paar Kleinigkeiten sind schon getan schaut selbst :P

      Kurz nach dem Kauf :



      Frisch gewaschen und poliert :P





      Bremsklötze lackiert ( habe mir dafür ein Set gekauft mit lack, härter und bremssattelreiniger für 20€ falls jemand wissen will wie es heißt einfach eine pn schreiben )









      Vw Embleme schwarz matt mit Plastidip "lackiert "












      Led Innenraumbeleuchtung












      Led Standlicht





      Dann mal ein Bild von meinem Verbrauch nach 250km :) (Sparsam gefahren :D )




      Sorry für die schlechte bildquali :/


      Was ich noch vor habe :

      dieses jahr noch ein RNS 510 und Innenraum folieren mit Alu dnukel gebürstet folie von 3M.

      nächstes Jahr:

      Rotiform 8,5x18 ET45 Felgen
      Tiefer
      und noch vieles mehr ! :D


      Ich hoffe euch gefällt mein Golf 5 schreibt eure meinungen rein ich nehme jeden tipp an, und wenn jemand fragen hat wie ich was gemacht habe einfach schreiben !


      Gruß Erwin ! :thumbsup:

    • Noch ein 1.6er FSI ler :D willkommen im Club :thumbsup:
      Kannst dir ja mal meine Fahrzeugvorstellung ansehen was ich so gemacht habe :)
      bis jetzt is alles ganz gelungen gemacht, aber ob dir der lack auf dem vw emblem hält hmm wie sauber hast es den lackiert?
      welche innenraum beleuchtung hast du den gekauft?
      Willst du ein orginales rns510 oder ein nachbau? ich persönlich werd mir das nachbau von ersin kaufen

      Gruß markus

      Get low Drive slow

      Fahrzeugvorstellung :)
      golfv.de/board151-golf-5/163685-the-temilin/

    • Ja noch ein Fsi :D
      das werd ich tun :)
      beim sauber machen hab ich mir sehr viel mühe gegeben war glaub ich sauber genug ^^
      ich dachte mir ich probiere es mal aus wens nicht hält dan hälts nicht kostet ja nicht die welt :D falls das jetzt über den winter gut hält und ich überzeugt davon bin muss ich mal schauen ob ich meine felgen " lackiere "
      ich hab die innenraumbeleuchtung gebraucht gekauft also kann dir nicht sagen von welcher marke die sind :D
      ja wen ich mir die preise so anschaue vom originalen rns510 dann tendiere ich auch eher zum nachbau, kannst ja mal berichten wen du dein nachbau hast wie zufrieden du bist ^^

      Gruß Erwin

    • Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen im Forum!

      Schöner Wagen, Sportline ist ja immer eine super Basis und die Veränderungen können sich durchaus sehen lassen :thumbsup: Würde an deiner Stelle aber lieber etwas länger warten und mir ein originales RNS zulegen, gibt's ja "schon" für 600-700€ wenn man Glück hat, dafür ist das Design und die Technik einfach perfekt :rolleyes: Ansonsten könnte man den Innenraum mit den Schaltern vom Golf 6 oder Alu-Pedalen noch etwas aufwerten, aber das hast du sicher schon öfter gelesen :D

      Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und halte uns mit Bildern auf dem laufenden ;)

    • Moin sportline ;)

      da bin ich ganz deiner meinung ! ich denke ich werde mir auch ein gebrauchtes im guten zustand kaufen die sind dann ja etwas billiger :P
      ja genau das hab ich auch nach und nach vor, ich schaue mich ab und zu um was so verkauft wird und wen ich was passendes finde schlag ich zu, ich lasse es langsam anlegen und rüste nach und nach auf :)

      Vielen dank ja das werde ich tun ! :thumbsup:

    • vielen dank :)

      ja langsam sowieso bin im handwerk also kannst dir schon denken was ich als azubi für geld bekomme -.- (taschengeld)

      heute morgen erst mal ne abblendlicht birne durchgebrannt, fahre jetzt los neue holen xenon looks oder so mal schauen was es so gibt :D

      Gruß

    • So die Scheinwerfer sind eingebaut werde die tage paar vernünftige Bilder schießen.

      Was ich jetzt schon sagen kann die Scheinwerfer sind einfach nur geil.
      Viel viel viel besseres licht und die Optik ist einfach Geil. ( brauche nur noch die orangenen standlicht birnen )
      :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:



      Gruß Erwin

    • Moinsen,

      ich berichte euch dann auch mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir, nix weltbewegendes aber ich dachte mir ich schreib hier mal wieder was rein.

      Also anfang August hab ich mich mal mit der Türdämmung beschäftigt:



      Hab erst mal nur die Türinnenverkleidung und das Türinnenblech gedämmt, hab es zeitlich nicht mehr weiter geschafft, hab aber noch etwas Alubutyl da, sobald ich wieder zeit habe wird das Türaußenblech auch gedämmt. Muss aber sagen das ich trotz dem umgedämmten Türaußenblech mehr als zufrieden bin, klang ist viel besser und vor allem kein sch... klappern mehr :) kann ich nur weiterempfehlen.

      Dann hab ich die Radio und Klimablende schwarz Matt gedippt wobei ich sagen muss das trotz Schwarz Matt ein kleines bisschen glanz mit drin ist.


      Auf dem Bild sieht es nicht so berauschend aus, sieht aber Live viel besser aus, also mir Persönlich gefällt es ist aber Natürlich Geschmackssache. Gedippt mit Foliatec Schwarz Matt Sprühfolie.

      Und dann gab es noch eine schöne Spielerei:



      Ebenfalls weiterzuempfehlen, ist nicht Teuer und lohnt sich auf jeden fall, macht Langstrecken fahrten um einiges angenehmer.
      Eingebaut hab ich es selber, ist eigentlich nicht schwer nur wen man das eine kabel ziehen muss ist es ein bisschen fummelig aber im großen und ganzen recht schnell gemacht, man(n) sollte sich nur zutrauen den Airbag auszubauen ansonsten die finger davon lassen.

      So jetzt ganz Aktuelle Bilder, das Wöchentliche Sauberkeitsprogramm.





      Natührlich Handwäsche :)

      Und jetzt Glänzt er wieder :)))



      Sind jetzt nicht die besten Fotos geworden aber ich gebe auch zu ich bin nicht der beste Fotograf :D.


      Demnächst gibt es dann erst mal eine neue Kupplung und Weihnachten werd ich mir dann etwas cooleres schenken evtl. ein Rcd 510 oder ne neue Front wobei ich eher erst mal zum Rcd 510 von Bosch greifen werde und dann zum Sommer 2015 ne neue Front, dann wird es noch ein paar kleinigkeiten geben wie Led KZB, die Blinker werde ich auch noch Codieren lassen und evtl. ein Gti esd mit der entsprechendem Heck. Eine Poliermaschine werde ich mir im Oktober auch noch besorgen. Natürlich kommen die Veränderungen mit der Zeit, leider fällt das Geld nicht vom Himmel. :S Neue Felgen wird es erst mal nicht geben da ich nebenbei noch für den geplanten Urlaub nächstes jahr sparen muss. :S
      So das wars dann auch von mir sobald sich wieder etwas tut werde ich es hier berichten und mit Fotos präsentieren. Wer möchte kann seine Meinung Natürlich mitteilen. :thumbsup:

      Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende,

      Schöne grüße Erwin :rolleyes:

    • Hei ,

      @Black-Magic-G5

      Danke =)

      Ja die GRA ist echt super und die 70 euro kann man dafür auch ruhig investieren wa.


      @ Golf_2005

      Schön das es dir auch gefällt :) freut mich zu hören.
      Ja damit hast du bestimmt recht lackiert würde es sicher besser aussehen, aber wie du schon sagst als Lehrling muss man sich 3 mal überlegen wofür man das geld ausgibt. Aber mir gefällt es so auch ganz gut =) evtl mach ich nochmal ein paar bilder mit der spiegelreflex dann ist das erscheinungsbild evtl. etwas anders.

      Ich halte euch auf dem laufenden, natürlich mit Bildern.

      Grüße Erwin