Matze und die Suche nach dem 7er

  • Moinsen zusammen,


    ich bin der Neue und soll hier singen :D
    Spaß beiseite, ich bin der Matze, zarte 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Saarland.
    Ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch neu bei VW.


    Eine kleine Geschichte dazu:
    Ich bin bisher immer französische Autos gefahren (Twingo, Clio, Megane, 206) bis auf einen alten Astra F, und war von den
    Franzosen immer ziemlich überzeugt. Es waren keine schlechten Autos, ganz im Gegenteil, die neuen sind garnicht schlecht.
    Ich hatte immer ziemliche Vorurteile gegenüber VW (Blöder langweiliger Golf, viel zu teuer, nicht besser als die anderen, usw). Das übliche halt. Nun stand mein Auto in der Werkstatt und ich bekam ne Woche lang nen Golf 7 als Leihwagen. (Comortline mit den billigsten Sitzen ohne Ausstattung). War zuerst etwas skeptisch und wusste nicht was ich von dem Ding halten sollte.
    Also beschäfigte ich mich etwas länger damit und wurde letztendlich sozusagen umgekrempelt :D


    Es sind die kleinen Dinge an denen ich mich erfreue. Die Qualität ist bei genauem Hinsehen einfach deutlich besser als im Franzosen. Das fängt bei Materialwahl an und hört bei der Bedienung und Haptik auf. Alles wirkt hochwertiger und feiner. Auch auf den 2. Blick.
    Teppich in den Türverkleidungen und im Handschuhfach. Wie genial ist das denn bitte? 8o
    Die Sitze sind ein Traum und der Komfort sowieso.


    Nun bin ich soweit, dass ich meinen Franzosen abstoßen werde und mich nach einem 7er umschaue.
    Habe heute eine Probefahrt in nem 1.4TSI Kombi (wollte nur mal die Maschine testen) mit 122PS gemacht. Zieht gut an, reicht für den Alltag. Ich denke der normale 5-Türer wird da noch etwas besser gehen (100kg leichter).


    Nun habe ich einen jungen gebrauchten gefunden mit 8000km.
    Wichtig und unverzichtbar waren mir MuFu-Lenkrad, Tempomat und mindestens Composition Media.
    Das hat er drin + Navi, ErgoActive Sitze, ACC, Rückfahrkamera, Business-Paket und LIVE-Paket.
    Das Ganze für 19900€. Den werde ich am Mittwoch fahren und mir dann ein Angebot machen lassen.


    Ich bin echt gespannt!


    Bis dahin!


    Gruß
    Matze

  • Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche! Der 7er Golf ist ein fast rundum gelungenes Fahrzeug :) Die ergoActive Sitze sind zusammen mit der Sitzheizung echt genial :love:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke!
    Ja die sitze sind echt genial. Tausend verstellmöglichkeiten.
    Und da ich öfter mal rückenschmerzen haben und recht groß bin, für mich perfekt :)
    Wenn ich da an die sitze im megane denke... furchtbar.

  • Da der angepeilte 7er schon weg war :cursing: hab ich heute einen anderen Probegefahren.
    Hat kein Navi, dafür 140PS. Man das Ding geht ab wie die Lutzi! :D Hät ich nicht gedacht!
    Der wirds jetzt wohl auch.
    Was mir aufgefallen ist, die Kupplung geht etwas schwerer als beim 122PS. Verkäufer meinte das hängt mit der verstärkten Kupplung zusammen.
    Und das Handschuhfach geht auf aber nicht mehr zu. Die kleine Nase bleibt innen hängen. Wird aber natürlich erledigt.


    Details, wens interessiert.


    1.4 TSI 140PS (ohne ACT)
    Comfortline
    Composition Media
    MuFu Lenkrad
    Tempomat mit ACC
    Parkpilot
    Klimatronic
    Licht und Regensensor
    Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
    Light Assist
    Fahrprofilauswahl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!