Neue Bremse Hinterachse wird heiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Bremse Hinterachse wird heiss

      Hallo !

      Ich habe seit Freitag auf der Hinterachse ATE Powerdisk + ATE Ceramik und bin heute das erste mal eine längere Strecke gefahren.
      Dabei ist mir beim Aussteigen aufgefallen, das die Bremse etwas riecht, das habe ich auf den Neuzustand geschoben.

      Aber das Rad (Stahlfelge) war im Bereich der Radbolzen recht warm, ich würde sagen 40-50 Grad, also deutlich spürbar.

      Ist das normal ? Die Bremsen vorne bzw. die Stahlfelgen waren deutlich kühler, maximal 30 Grad. Dort sind ebenfalls ATE Powerdisk+ATE Ceramik verbaut, ca. 2 Wochen alt.