FunTech Gewinde, reichtKoppelstangen zu wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FunTech Gewinde, reichtKoppelstangen zu wechseln?

Hallo!
      Ich weiß das es dieses Thema schon sehr oft gab, aber hab die Suche benutzt und leider nichts vernünftiges Gefunden. Will mir demnächst nen FunTech Gewindefahrwerk holen und will das auch richtig tief runter drehen. Hier im Forum wird immer wieder darüber diskutiert, welchen Stabi man dafür nehmen soll. Aber ich habe auf vielen Websites gelsen, das lediglich die Koppelstangen (Stepreis 106€) getauscht werden müssen. Also, was stimmt nun?Müssen „nur“ die Koppelstangen oder nur der Stabi oder gar beides getauscht werden?

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Gruß
      Kai :D

• Hey Kai!

Also wenn, dann werden nicht die Koppelstangen gewechselt, sondern es kommten Pendelstützen dazwischen, die den Abstand Antriebswelle-Stabi etwas einstellen lassen!
      Allerdings bringt das nicht sonderlich tief, so dass du sicher nicht richtig tief kommen wirst!!

Falls du den Stabi vom 4motion/quattro meinst - da reichen auch nicht nur andere Koppelstangen, sondern du muss dir von VW auch den passenden Stabi beosrgen.
      Oder du verbaust halt den KW-Stabi.
      Wobei VAG diesmal wirklich die günstigere Lösung ist, obwohl die beiden Stabis gleich sein soll!?

• <-- nichts peilt :(

Welchen Stabi soll ich nehmen für das FunTech und was kostet der Stabi? Muss sonst noch was gewechselt werden? Hoffe auf antwort

Gruß

• Preis für KW-Stabi bei tij-power hier ausm Forum.

150 € plus Versand!

Beim Baierlacher (falls Du das kennst) kostet er auch 150 € plus Versand!

Gruß,
      Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha ()

• Soll heißen das Stabi-Wechsel reicht und das der KW-Stabi passt, oder?

Weiß jemand welche größe die Antriebswelle beim 1.4er hat? Vielleicht muss manja auch garnichts tauschen!?

Gruß