Was tun gegen Brandloch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was tun gegen Brandloch?

      Hallo Leute
      Ein kleines Brandloch auf meiner Sitzfläche Fahrerseite geht mir nicht mehr aus den Kopf. Was kann ich tun?
      Kann man nur die Sitzfläche neu beziehen lassen beim Polsterer oder gibt es die Sitzfläche auch bei VW Einzeln zu kaufen? Wie sieht es mit den beziehen aus? Schwierig? Ist dort etwas vernäht etc.
      Ca. Preise wären auch Super!

      Danke schon mal für die Hilfe!

      Gruss

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Es gibt bei VW einzelne Bezüge. Das ist kein Problem.
      Wie kannst Du nur in nem Golf rauchen??? ?(

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Daran habe ich auch schon gedacht. Danke für den Link :)
      Düsseldorf ist ja nicht so weit weg von Essen!
      Das Problem ist das meine Seitenhaltflächen von der Sitzfläche irgendwie schon total verschliessen aussehen und der Wagen ist 2 Jahre alt. Komisch...
      Weiss einer von euch wie der Kostenfaktor ungefähr für einen neuen SitzBezug ist? Den Rückenbezug brauche ich nicht...der sieht noch Super aus!
      Gibt es grosse Probleme bei der Auswechselung der Sitzbezuges?

      Danke schon mal!

      Gruss

      Alex

      PS: Ich bin Nicht-Raucher...aber der Vorbesitzer war wohl Raucher wobei das Auto nur sehr leicht nach Qualm gerochen hat...... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex1972 ()

    • Wie kann man nur in einem Golf rauchen ?

      Es gibt viele Leute die rauchen sogar in weitaus teureren Autos 8o

      Mag das aber auch nicht wenn Leute bei mir im Auto rauchen. Daher fast 99%iges Rauchverbot in meinem Auto (Ausnahmen hat es schon einmal gegeben - Fraueh halt eben).


      Ich würd mal nach einem gebrauchten Sitz in gutem Zustand Ausschau halten.

      Was hast DU denn für Sitze. Die normalen gehen doch bei Ebay oft sehr günstig weg. (ich weiss ja nicht was Cartop für die Reparatur verlangt).

    • Ich bin Nicht-Raucher...Loch kommt vom Vor-Besitzer! ;(

      Tja am besten ich mach mal ein Foto von meinen Sitz...und setze es hier rein....jedenfalls ist es ein Golf-Special mit schwarzen Sitzen und so grauen kleinen Punkten drauf...aber ich denke es gibt Super viele Unterschiedliche Sitzbezüge...oder? Na mal sehen was ein neuer Bezug kostet...

      Jedenfalls schon mal Danke Leute...habt mir Super weiter geholfen :)

    • Berichte doch mal wenn Du bei CARTOP warst.

      Habe zwar keine Brandlöcher , aber micht würde mal ein Bericht über den Laden von CARTOP in Düsseldorf oder Mettmann interessieren.
      :))


      Schwarze Sitze mit grauen kleinen Punkten? Bändchendsign etwa?

    • Wenn ich das in der Anleitung richtig gesehen habe brauche ich zum Ausbau der Sitzbezüge (Sitzfläche) den kompletten Sitz eigentlich gar nicht rausnehmen oder?
      Kann mir jetzt noch jemand sagen was ein neuer Sitzbezug bei VW kostet? Habe Golf Sport Edition mit den Stoffbezügen (graue Sitzfläche schwarze Wangen)

    • Mein Autosattler wollte mir nur ein Streifen von einer Seite zur anderen drüber nähen. So das ich dann eine Rille mehr in der Sitzfläche habe. Und dafür wollte er 80 Euro + Steuern haben. 8o So´n Pfuscher. Habs natürlich nicht machen lassen.

    • So, da ich immer noch mein Brandloch im Sitz habe (Sitzfläche) hab ich gestern mal bei VW angerufen und gefragt, was ein Sitzbezug für die Sitzfläche kosten würde.
      170 Euro 8o
      Ich glaub die spinnen. Und dann kommt noch der Einbau.
      Das komische ist ja noch: Als ich ihn meine Fahrgestellnr. nannte, sagte er, daß meine Sitze eigentlich Sitzheizung haben müßen (laut PC)
      Aber habe ich ja gar nicht. ?( Kann es sein, daß sie bei mein Wagen vergessen haben, die Regler und das Kabel zu verbauen ?

      P.S.: Ich habe Velour-Sitze und Comfortline-Ausstattung.