RNS 510 - welchen Verstärker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 - welchen Verstärker?

      Hallo zusammen,

      vorerst mal, ich habe ziemlich wenig Ahnung von Hifi Anlagen usw. :D

      Habe ein RNS 510 mit Serienlautsprechern.

      Das würde ich gern mal ein bisschen verbessern mit einem Verstärker.
      Hab aber jetzt keine Ahnung welche am besten passt.
      Habe da schon mal mit einem Bekannten gesprochen, der hat mir das PP41 DSP von Helix empfohlen - aber keine Ahnung ob das so gut ist?!?

      Ich will eben die Soundqualität verbessern und vom Bass her solls auch mehr werden.
      Eine Box will ich mir nicht unbedingt einbauen lassen, wenn dann neue Lautsprecher.

      Was würdet Ihr da so empfehlen? :)
      (sorry falls es den Thread schon gibt, hab eig nichts weiteres gefunden)


      Danke schonmal!


      Gruß Dombad

    • Hallo,
      zu erst eigentlich die Frage ob du einen Verstärker zum einfachen Plug&Play "Dazwischenstecken" suchst oder bereit bist Stromkabel zur Batterie zu legen. Ersteres bringt etwas besseren Klang, zu viel sollte man aber nicht erwarten, in Verbindung mit neuen Lautsprechern wird es dann nochmals besser.

      Wenn du Version zwei nimmst hast du deutlich mehr Leistung, besseren Klang und mehr Einstellmöglichkeiten (DSP mal aussen vor), mit neuen Lautsprechern wird es dann deutlich besser.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr