Standheizung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung nachrüsten

      hey leute, habe nicht direkt den theard für die Nachrüstung einer Standheizung gefunden
      daher frag ich mal:

      Fahr nen Golf VI Highline 2.0 TDI Erstzulassung 2010
      dieser sollte ja bereits einen el. Zulüfter haben oder?!
      Somit brauche ich nur die Standheizung selber^^

      Danke im vorraus

    • Es ist kein Vorteil einen E-Zuheizer zu haben, wenn man auf SH umrüsten möchte.

      Das heisst bei dir muss alles komplett nachgerüstet werden.
      Wie z.B. Kraftstoffleitungen, Zusatzwasserpumpe, Schläuche, der Schalldämpfer (sofern der nicht dabei ist) usw.

      Die ersten Golf5 TDI hatte noch einen richtigen Diesel Zuheizer, da ist es einfach, weil alles schon vorhanden ist.
      Dort braucht nur das Heizgerät an sich und das Climatronic Stg getauscht werden und fertig ist es.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • datajam schrieb:


      Die ersten Golf5 TDI hatte noch einen richtigen Diesel Zuheizer, da ist es einfach, weil alles schon vorhanden ist.
      Dort braucht nur das Heizgerät an sich und das Climatronic Stg getauscht werden und fertig ist es.


      Weißt du auch bis wann dieser Diesel Zureiter verbaut wurde?
    • Glaube bis einschliesslich MJ 2006 ...

      Kann man mit VCDS aber schnell herausfinden.
      Wenn Adresse 77 vorhanden und ansprechbar ist ein Diesel Zuheizer bzw. Standheizung verbaut.

      Man kann auch das untere Teil der rechten Radhausschale ausbauen, dann Richtung Stosstange schauen und schon guckt man direkt auf das
      Heizgerät (sofern vorhanden).

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • datajam schrieb:

      Glaube bis einschliesslich MJ 2006 ...

      Kann man mit VCDS aber schnell herausfinden.
      Wenn Adresse 77 vorhanden und ansprechbar ist ein Diesel Zuheizer bzw. Standheizung verbaut.

      Man kann auch das untere Teil der rechten Radhausschale ausbauen, dann Richtung Stosstange schauen und schon guckt man direkt auf das
      Heizgerät (sofern vorhanden).


      Mh.. dann müsste ich ja noch Glück haben. Meiner ist Erstzulassung 11/2005

      So von oben, über den Motorraum, sieht man es nicht?
    • Moin,

      Könnte nicht nur, 11/2005 ist ganz sicher schon Mj 06, da die Umstellung immer in den Betriebsferien im Sommer erfolgt.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten