Bremsbeläge beim Golf 5 Plus runter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbeläge beim Golf 5 Plus runter ?

      Hallo !
      Hab´heute die Reifen gewechselt und dabei einen Blick auf die Bremsen geworfen.

      Ich bin ziemlicher Laie und deswegen unsicher ob die Bremsbeläge noch ausreichend sind.

      Zum Metall hin scheint mit 5-6 Millimetern doch noch genügend Platz zu sein, oder ????
      Auch die Bremsbelagsverschleissanzeige hat sich bisher noch nicht gemeldet. (Bekommt man hier eigentlich einen dauerhaften oder nur einen vorübergehenden Alarm, wenns soweit ist und kann ich mich darauf verlassen ?)

      Was mich irriiert: auf dem Foto siehts so aus,als ob die Bremsbeläge irgendwie doppelt sind und nun die erste Hälfte quasi (bis auf ca. 2 Millimeter) runtergebremst ist. Oder fängt da etwa schon die Metallplatte an ?

      Freue ich auf eure Erklärungen,

      VG Fred


      Hier der FotoLink:

      picsstorage.aupedo.com/aupedol…bb8a784b563c3f32137ce.jpg

    • Hi also wenn die verschleisanzeige an geht bleibt sie an ! Die Beläge sind kurz davor, das die kontrolle angeht ! Dahr winfach noch bis sie angeht oder lass sie wechseln! Wenn sie meine wären würde ich damit noch den winter mit fahren ! 8)

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn