R32 / Kirschrote VW-Rückleuchten

  • Guten Abend,


    es geht mir hier um folgendes:


    Möchte bei meinem Golf 5 GTI die Rücklichter tauschen gegen die original kirschroten.


    Habe jetzt gelesen das bei dem Modelljahr bis 2005 irgendwelche Distanzscheiben bei den Rücklichtern dabei sind? Stimmt das oder ist das irgendein Internetquatsch?


    Wenn ich die Lichter kaufe sind diese Distanzscheiben dann dabei bzw. brauche ich die überhaupt?


    http://www.kunzmann.de/shop/de…uchten-set--kirschrot.htm


    diese meine ich.


    Gruß Murx

  • Bei den neueren Baujahren ist die Karosserie unter den Rücklichtern ein klein wenig anders. Beim 2005er Modell brauchst so eine Plastiknase, da an der Stelle eine Ausbuchtung ist und das Rücklicht so nicht richtig sitzt. Das Plastikteil wird an die Rückleuchten angeschraubt und sollte eigentlich dabei sein. War bei meinen Valeos auch so.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Na das ist aber mal nen teurer Shop für die R32 Rückleuchten :!:

  • Ist die nase immer dabei oder wie ist das.
    Hab vor mir auch kirschen zu holen aber da brauch ich spezielle sonst kann ichs vergessen oder was?

  • ...hab mir die Teile damals auch von den Kunzemann (170 Euronen) gekauft u. da war nischt bei. Brauchte die Teile auch nicht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...IS KLAR ! :D ...dabei sind die Teile aber nicht. Die kann man aber für Dünnes bei VW erwerben.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Und was sind das für nasen?
    Wenn ichbzu Vw maschiere u sag ich brauch die Nasen fue die ruckleuchten weiß doch keiner was gemeint is

  • ...sag Distanzstücke..du Nase.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • was wäre wenn ich mir die Teile nicht besorge sondern so einbaue bedeutet das dann das die klapppern also nicht fest sitzen oder sie halb rausfallen oder zuqeit innen sitzen?

  • ...dann sitzen die Leuchten evtl. nicht bündig u. die Spaltmaße sind auch ggf. bescheiden.


    Meiner ist aus BJ. 07 u. ich habe diese Distanzstücke nicht (auch nicht vorgesehen).


    Meine Leuchten habe ich auch nur mit großer Mühe ausrichten können. :thumbdown:


    Ist immer noch nicht Perfekt :cursing: aber so das es zu ertragen ist. X( Bei mir liegt es schlicht u. einfach an der umlaufenden Dichtung, die ist minimal stärker und so tragen die Teile einwenig auf. Mehr als Sie zu lösen und Sie in einer anderen Position zu schieben kann man eh nicht tun.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!