Kaufberatung Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf 5 Benziner

      Guten Morgen liebe Golf Gemeinde,

      Mein name ist Pascal, bin 28 Verheiratet komme vom Niederrhein in NRW und bin eigentlich aus dem Japanischen Lager, genauer gesagt vom Mazda Lager.

      Der Grund warum ich mich hier angmeldet habe ist, das wir ein neues Auto für meine Frau suchen.

      Ich hab da den Golf 5 im Auge mit dem 1.4er oder 1.6 (kein TSi) Motor, das Auto soll lediglich 5000-10.000 km im Jahr fahren, also quasi zur Arbeit und wieder zurück.

      Meine Fragen zum Auto wären:

      -Wie ist der Verbauch so im Durchschnitt im Stadtverkehr ?

      -Wie zuverlässig ist er in sachen Verschleiß Bremsen, Inneraum usw.( wie viel Km) ? Das die hintere Bremse (wie beim Golf 4 schon) hin und wieder mal fest sitzt hab ich schon mitbekommen , aber gut das lässt sich ja wieder beheben 8) .

      -Wie ist die Motorelektronik aus, macht die oft Probleme?

      -Wie sieht es da mit der Ausstattungs aus? Klimatronik, Sitzheizung sollten da schon drin sein ;) , aber gibt es das auch bei den kleinen Modellen oder nur im Kombination mit anderen Varianten z.b große Maschiene usw.

      Ansonsten wären noch Erfahrungsberichte interessant von denen die sich mit den Autos gut auskennen :thumbsup:

      Danke im schon mal im vorraus für die Infos ;)

      Gruß Pascal

    • Hallo Pascal,


      alle deine Fragen kann ich dir nicht beantworten...da kennen sich andere viel besser aus hier :D


      Aber wir hatten in etwa das gleiche Problem... ein zweites Fahrzeug musste her und das sollte ein 5er sein!
      Seit ein paar Wochen fahre ich nun einen 5er Golf,Bj.2006,1.6l mit 102PS ,Sportline mit Sitzheizung und Climatronic.
      Gleich mal als erstes: Ich würde den nicht mehr hergeben!!! :love:
      Ich nutze in meist im Stadverkehr bzw. wenn ich zur Arbeit fahre so ca. 13km. Verbrauch liegt bei ca. 7,5l.
      Was ich hier so gelesen habe soll das wohl einer der robustesten Motoren von VW sein,ich bin wie gesagt bisher sehr zufrieden.
      Zum Verschleiß kann ich dir leider nix sagen ,Bremsen,Zahnriemen und Wasserpumpe waren neu als ich ihn gekauft hab.


      Ich hab vor allem auf den Allgemeinzustand wert gelegt und das alle Serviceintervalle gemacht sind, der Golf rostet gern an Kotflügel und Schweller. Meiner ist Gott sei Dank tadellos,aber da hab ich schon welche gesehen die sahen zum fürchten aus...liegt wohl auch an der Pflege.


      Viel Erfahrung ist es nicht,aber der Golf hat mich überzeugt. :thumbsup:
      Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und natürlich dann auch mit dem Golfi sollte es einer werden!


      LG Sandra :)

    • Hey Pascal,

      Ich selber stand vor der gleichen Frage. Für mich kam auch kein TSI Motor in frage, das war mir ein zu großes Risikospiel.

      Ich entschied mich am ende für den 1.6l Motor und bis jetzt nach einem Jahr sowas von zufrieden. Der Motor läuft super, Verbaucht bei Überlandfahrten und "stadtverkehr" genau 6,9l/100km.

      Was deine Wünsche angeht kann ich dir sagen das meiner ein Comfortline ist und alles hat was du haben möchtest. Climatronic, Navi, Tempomat, im normalfall auch die Sitzheizung.

      Ich finde es rundum ein tolles Auto und würde ihn mir immer wieder kaufen!

      LG

      Kenny

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"