Was sagt ihr zu meiner anlage und welchen Sub würdet ihr mir empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was sagt ihr zu meiner anlage und welchen Sub würdet ihr mir empfehlen

      hi

      vorne weg: ich hab keine ahnung von dem ganzen zeug :D

      zur zeit verbaut habe ich:

      Headunit:

      JVC KD-LHX 502

      Frontsystem:

      INFINITY 6500cs
      - Spitzenleistung 270W
      - Sinusleistung 90W RMS
      - Wirkungsgrad 92 db
      - Impendanz: 4 Ohm

      Rearsystem:

      CANTON RS6
      - 180 W pro kanal
      - 4...8 Ohm
      - 89,5 db

      Endstufe:

      RTO TerminatorII GX-9400
      - 900 Watt
      - 4 Kanal 4x225 Watt / 2x450 Watt


      Was sagt ihr dazu und welchen sub würdet ihr mir empfehlen, bzw. kann ich an die endstufe überhaupt noch einen anschließen ????
      die boxen laufen alle über die endstufe.

      Mfg .......

    • Wenn Du einen Sub einbauen willst, dann lass Dein Rear-System über das Radio laufen und brücke die 2 freigewordenen Kanäle zu einem, wo Du einen 4 Ohm Sub dranhängen kannst. Am besten gehst Du zu einem Händler und lässt Dir mal ein paar Subs zur Probe in den Kofferraum stellen ... so kannst Du sehen, wieviel Platz er Dir raubt und wie der Klang so ist. ACR bietet das auf jeden fall an .... und andere Händler tun das bestimmt auch.

      Auf die Leistungsangaben von RTO Produkten würde ich nicht vertrauen. Das sind bestimmt nur Max-Angaben ... die Sinus/RMS-Werte dürften um einiges niedriger sein.

    • Original von BennY-
      ich rate dir nämlich dringenst zu einer anderen endstufe :)


      Das hatte ich mir auch erst gedacht, aber wenn die noch läuft .... warum sollte er sich dann unbedingt ne neue kaufen? Okay, besser geht immer, aber solange sie ihren Zweck erfüllt ...
    • Heikle Frage hier! Egal!

      Ich würd auch zu ner vernünftigen Endstufe raten!! Am besten du kauft dir eine 5 Kanal und lässt Sub und die Boxen darpber laufen...!

      Wieviel willst du denn nun ausgeben?!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Oder aber nimmst ne 4 Kanal + nen Monoblock.
      Helix A4 Competition + A1Competition oder aber
      die A2 Competition und dann 2 Woofer dran oder doppeschwinger.
      Ist eine Frage wieviel Du nun wirklich ausgeben möchtest.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Okay! Wenn Geld erst einmal nebensächlich ist würd ich dir auch zu 2 Amps raten! Eine Vierkanal und eine Mono...!

      So wie The Zero schon gesagt hat...!!

      Boxen am besten mal probe hören...!!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D