Sitzheizung nachrüsten - wie Kabel verlegen ??

  • Hi Leutz,


    hab mir heut die Sitzheizungsmatten von VW unter die Sitze gebaut. Da ich jetzt grad eh beide Sitze draußen hab, wollte ich den Kabelbaum (original VW) verlegen.


    In der Anleitung steht folgendes:


    "Die beiden größeren Stecker nebeneinander kommen an die beiden Schalter in der Mittelkonsole.
    Das "F" steht für Fahrerseite, das "B" für Beifahrerseite. Dann weiter nach links zum Sicherungsträger. Das Kabel an der Fahrerseite entlang bis unter den Fahrersitz (kürzeres Ende). Über den Mitteltunnel zum Beifahrersitz (längeres Ende)."


    Also von der Mittelkonsole zur A-Säule, dann runter in den Seitenkanal. Soweit klar. Dann unter den Fahrersitz.
    Aber wie kommt ich von der Fahrerseite zur Beifahrerseite?


    Ist das so wie auf dem Bild die beste möglichkeit ??


    http://www.svenspindler.de/Heizung.jpg

  • Zitat

    Original von MagicSven
    In der Anleitung steht folgendes:


    "Die beiden größeren Stecker nebeneinander kommen an die beiden Schalter in der Mittelkonsole.
    Das "F" steht für Fahrerseite, das "B" für Beifahrerseite. Dann weiter nach links zum Sicherungsträger. Das Kabel an der Fahrerseite entlang bis unter den Fahrersitz (kürzeres Ende). Über den Mitteltunnel zum Beifahrersitz (längeres Ende)."


    Das würde Deinem Bild entsprechen, ja. Also die hintere Mittelkonsole ausbauen und mal nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • einfachste Möglichkeit ist die Mittelkonsole (Schalthebel Aschenbecher) rauszubauen, dann den Mitteltunnel über dem Schalthebel - darunter kannst Du dann relativ einfach von links nach rechts mit dem Kabel, da vor dem Handbremshebel der Teppich "unterbrochen" ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!