RCD 510 ersetzten durch?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und stelle mich kurz vor.
    Komme aus dem Allgäu, werde im Mai 18 und hole am Wochenende meinen 1.Golf VI.
    In dem Golf ist ein RCD 510 verbaut, meine Muski habe ich auf meinem iPhone 4 liegen.
    Somit überlege ich ob ich mein RCD 510 nicht verkaufe und nach einem Radio such das folgenes beherscht:


    Musik per Bluetooth
    Telefon
    Navi


    Da ich noch länger Schüler bin, suche ich nach was gutem aber vom Preis sollte es günstig sein. HighEnd gibt es dann erst mit Job :)


    Welches Gerät wäre denn für mich hier Eure Empfehlung?


    Was bekommt man für ein RCD 510 (Golf BJ. 2010) wenn ich das gebraucht verkaufe?


    Gruß
    EMI

  • Wieso willst du dann das schöne RCD510 rausschmeissen.


    Hole dir einfach eine aktuelle FSE von Fiscon oder auch eine Originale und dann ist gut.
    Kannst bei beiden dann die FSE auch über das RCD Steuern ...


    Die aktellen FSE StG können alle auch BT Audio.


    Geht so bei 300 Euro neu los ... bei e*** kann man mit gebrauchten Teilen sicher noch günstiger wegkommen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Okay, ich suche mal.


    Danke für die Info.


    Navi würde halt fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomthebest ()

  • Das Zenec 2014M ist eine Empfehlung mit Navi, allerdings hat dieses kein CD/DVD Laufwerk.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Guten Morgen zusammen,


    also wenn ich mich für das RNS entscheiden würde, auf was wäre zu achten und was benötige ich alles an weiterem Zubehör?


    RNS 510 Version C oder D + GPS Maus würde ich kaufen


    Frage 1)
    Ist in dem RNS betreits die Bluetooth Schnittselle (FSE) integriert oder brauch ich die auch wie beim RCD das ich schon habe?


    Frage 2)
    Läuft das einfach so oder muss ich die Codierung von meinem RCD auslesen lassen, damit man die in das RNS übertragen kann?


    Frage 3)
    Benötige ich einen neuen Kabelbaum ?


    Gruß
    EMI

  • Zu 1) Nur bei manchen Versionen vom RNS315 ist eine FSE integriert, bei allen anderen brauchst du das Telefonsteuergerät.


    Zu 2) Das RNS muss auf dein Fahrzeug codiert werden, wenn du nicht weißt, was verbaut dann die Codierung vom RCD510 "übertragen".


    Zu 3) Für die FSE, ja. Fürs RNS selber nicht.

  • So, MEIN 1.Golf ist hier :)


    Habe keine Media-In Buchse in der Mittelarmlehne, nur AUX.


    Bei der fahrt habe ich gefallen an dem RCD 510 gefunden, mein iPohne kann ich auch als Navi verwenden und per HeadSet auch die paar Gespräche führen.


    Wichtig wäre jetzt nur ein Media-In Kabel und ein Halter wo ich mein iPhone gut sichtbar befestigen kann und das 510 mit Musik aus dem iPhnoe versorgen kann.


    Was gibt es hier, wer kennt schöne Lösungen ?


    Gruß
    EMI

  • Da hier auch das Thema"Musik über bt streamen"auf kam, stelle ich meine Frage einfach mal.


    Kann mir einer sagen, warum meine gestreamte Musik nur "monoTon" abgespielt wird und nicht stereo?


    Oder liegt dies an der Fiscon Basic?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!