TTRS Bremse an 1,9L TDI

  • Sers meine lieben
    ich starte mal ne frage da jeder was anderes sagt und ich mich auf keinen verlassen kann hoffe ich hier vieleicht auf eine vernüpftige antwort zu kommen!


    passt die TTRS bremse (ja ich weis rs3 passt nicht/ passt schon nur topf ist tiefer) an meinen 1,9l TDI mit 5 gang,


    achsschnenkel müssen getauscht werden, mir geht es eher darum ob der abs block und die anderen teile sich vertragen!


    hoffe das jemand sein wissen preisgibt :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • der jettaharry hat eine drin und der hat auch nen 1.9tdi. was ich von ihm weiss, hat er nur die schenkel getauscht.

    insta: rb_83

  • So für alle die es vill auch vorhaben, an den kleinen maschienen muss nach meiner erfahrung nach auch nur die sättel, scheiben, schläuche, achsschenkel und radlager getauscht werden, bitte auf die bremsscheiben endungen achten hatte welche mit E endung die nach 3000km im sack waren, nun fahre ich die F scheiben bisher alles tutti:)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/03/7u5a3ygy.jpg]


    Achtet beim felgen kauf darauf ob die auch drüber passt! Ich hab innen im bett mega wenig platz!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das sieht wirklich interessant aus!


    Natürlich wäre es dann schon ein interessanter Aspekt, wie viel so ein Umbau kostet. Was ändert sich an der Bremsleistung bei den besagten Teilen?


    @KellerwerK: Welche Maßen haben deine Felgen? Ich habe 18 Zoll, ET45, denkst du hier passt die Bremsanlage rein?


    Gruß,


    sys

  • also reicht es wenn ich man vom GTI den achsschenkel, radlager besorgt?
    Tauschen und fertig? Wie verhält sich das mit der Antriebswelle ?

  • Antriebswellen sind beim 1,9tdi gleich, so wie es scheint, radlager und achsschenkel vom gti werden benötigt.


    Die verbauten felgen sind 9,5x19 et23 stance sc6.



    Preise vareieren stark,
    Bremse circa 600-900?
    Achsschenkel gebraucht 100-200?
    Radlager vom vw 360? (paar)
    Bremsleitungen von fischer flex 90?
    Bremsflüssigkeit 30-50?
    Montage:1-500?
    Tüv:80-150?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • montage: kann man doch selber , solange man keine 2 linken hände hat?! :D oder? ?(

  • Joa klar bei mir hats trozdem von 16-5 uhr morgens gedauert;) und ich hab beim besten willen keine linken hände:D bremse usw entlüften geht au recht flott. Aber hatte au pech^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ja, wenn mal iwas nicht klappt, dann häuft sich das gerne mal! kenn ich zu gut X(
    passt dann in dem zusammenhang auch gleich die originale geteilte welle von vw?
    würde ja sinn amchen gleich mit zu wechseln...

  • Am 1,9tdi nicht der hat keine fassungen im motorblock für den halter.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • das ist natürlich bescheiden..wie hast du das problemchen den gelöst? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!