Innenverkleidung Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenverkleidung Heckklappe

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe, insbesondere um das Fenster herum, abnehmen kann und sie dabei nicht kaputt mache?

      Danke für eure Antworten.

      Gruß N3M081

    • Original von peng
      ja und ich würde gerne wissen wie ich die schwarze Plastikverkleidung an der Heckklappe abkriege, also die wo die Griffe zu Heckklappe zumachen dran sind

      Du brauchst nur in den Griffen die Schrauben lösen und dann kannst du die Abdeckung einfach abziehen. Geht etwas schwer, mußt also etwas kräftiger dran ziehen. :))
    • und wie mach ich das mit der oberen Verkleidung um das Fenster herum? Ich muss unbedingt an die dritte Bremsleuchte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N3M081 ()

    • Original von peng


      einfach an den Griffen ziehen ? nicht dass da was abreisst , so Nasen oder so ?


      So mach ich es zumindest immer . Hatte die Verkleidung schon öfters ab .
      Hört sich zwar immer ein wenig komisch an , aber ging bis jetzt immer gut . Beim ersten Mal kostet es ein wenig Überwindung , dann gehts aber .

      Wichtig sind aber , wie Jimmy schon gepostet hat , die 2 Schrauben in den Griffen.
    • Wenn du die schwarze Verkleidung ab hast, dann ist es nimmer schwer! Du hast rechts und links 2 Nasen (dort wird die Hutablage angehängt)! An diesen Nasen ist ganz vorne ein kleiner Stift! Den musst du rausziehen! Einfach mit nem Messer in den Schlitz rein und dann mit ner Zange Rausziehen! Wenn du die 2 Stifte draußen hast, dann musst du die Nasen mit einer Zange auch rausziehen! Das geht aber bissi schwer! Wenn die auch draußen sind dann isses nimmer schwer! Einfach an den Seitenteilen ziehen (das rechte nach links ziehen (ist mir einer Klemme nur an der Heckklappe angeklemmt) und links genauso. Ober an der Heckklappe einfach nach unten ziehen (sind 4 Haken)!
      Und etz steht die Bremsleuchte vor dir! Nur noch die 2 Schrauben aufmachen und du hast sie in der Hand!
      Noch nen schönen Abend!