Innenverkleidung Heckklappe

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe, insbesondere um das Fenster herum, abnehmen kann und sie dabei nicht kaputt mache?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß N3M081

  • ja und ich würde gerne wissen wie ich die schwarze Plastikverkleidung an der Heckklappe abkriege, also die wo die Griffe zu Heckklappe zumachen dran sind

  • Zitat

    Original von peng
    ja und ich würde gerne wissen wie ich die schwarze Plastikverkleidung an der Heckklappe abkriege, also die wo die Griffe zu Heckklappe zumachen dran sind


    Du brauchst nur in den Griffen die Schrauben lösen und dann kannst du die Abdeckung einfach abziehen. Geht etwas schwer, mußt also etwas kräftiger dran ziehen. :))

  • einfach an den Griffen ziehen ? nicht dass da was abreisst , so Nasen oder so ?

  • und wie mach ich das mit der oberen Verkleidung um das Fenster herum? Ich muss unbedingt an die dritte Bremsleuchte

    Einmal editiert, zuletzt von N3M081 ()

  • Zitat

    Original von peng



    einfach an den Griffen ziehen ? nicht dass da was abreisst , so Nasen oder so ?


    So mach ich es zumindest immer . Hatte die Verkleidung schon öfters ab .
    Hört sich zwar immer ein wenig komisch an , aber ging bis jetzt immer gut . Beim ersten Mal kostet es ein wenig Überwindung , dann gehts aber .


    Wichtig sind aber , wie Jimmy schon gepostet hat , die 2 Schrauben in den Griffen.

  • Wenn du die schwarze Verkleidung ab hast, dann ist es nimmer schwer! Du hast rechts und links 2 Nasen (dort wird die Hutablage angehängt)! An diesen Nasen ist ganz vorne ein kleiner Stift! Den musst du rausziehen! Einfach mit nem Messer in den Schlitz rein und dann mit ner Zange Rausziehen! Wenn du die 2 Stifte draußen hast, dann musst du die Nasen mit einer Zange auch rausziehen! Das geht aber bissi schwer! Wenn die auch draußen sind dann isses nimmer schwer! Einfach an den Seitenteilen ziehen (das rechte nach links ziehen (ist mir einer Klemme nur an der Heckklappe angeklemmt) und links genauso. Ober an der Heckklappe einfach nach unten ziehen (sind 4 Haken)!
    Und etz steht die Bremsleuchte vor dir! Nur noch die 2 Schrauben aufmachen und du hast sie in der Hand!
    Noch nen schönen Abend!

  • Danke ... werds morgen gleich mal ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!