Mein Golf V Black & White

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V Black & White

      Hey Leute,
      bin schon etwas länger angemeldet und wollte euch auch mal meinen Golf vorstellen :rolleyes:

      Es ist ein 1.4l 80PS Motor verbaut.
      Baujahr 2008
      KM(beim Kauf): 30000
      KM(jetzt): 50000

      Ausstattung:
      Lichtsensor
      Regensensor
      Tempomat

      So habe ich ihn dann im August 2012 abgeholt ;( :

      Alles Standard, von einer alten Dame gefahren --> perfekt!




      So weit so gut, dann erstmal einige Macken korrigiert, wie zum Beispiel vorne im Bild an der Front. ^^

      Dann ging es langsam los, verbaut habe ich dann:
      2 stufiges Radio Clarion VX709e
      kurze Antenne
      VW Warnblinklichtschalter in glänzendem Kirschrot (in China verbaut)
      SRS-Tec Frontlippe
      VW Seitenschweller
      R32-Style Heck
      Borbet XL R18 Felgen
      Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung
      Scheiben schwarz getönt
      Dectane LED Rückleuchten im Golf 6 R-Style Black/Smoke
      Eton 3-Wege Frontsystem
      Bremssattel schwarz lackiert


      Was ich noch vor habe:
      neues Heck (mit Aussparungen für ESD)
      FOX ESD R32-Style
      Heckklappenöffner in Schwarz/Carbon
      Endstufe(noch nicht schlüssig welche..)
      eventuell Motorhaube, Spiegel und Dach in Schwarz
      weitere Kleinigkeiten...freue mich über Vorschläge! :thumbup:

      Zur Zeit sieht er so aus :thumbsup: :











      Quasi ein Schaf im Wolfspelz :D


      Freue mich über eure Meinungen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kingofdoena () aus folgendem Grund: Bildproblem

    • Hallo,

      und da sage ich einmal Willkommen.
      Da hast du ja schon ein bisschen Arbeit in deinen Golf gesteckt was sich sehen lassen kann.
      Könnte mir noch die dunklen Spiegelblinker von In Pro vorstellen und den Golf noch bisschen in die Tiefe bringen.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • golfgti2010 schrieb:

      Hallo,

      und da sage ich einmal Willkommen.
      Da hast du ja schon ein bisschen Arbeit in deinen Golf gesteckt was sich sehen lassen kann.
      Könnte mir noch die dunklen Spiegelblinker von In Pro vorstellen und den Golf noch bisschen in die Tiefe bringen.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik
      Ja das mit der Tiefe wollte ich auch noch machen, aber wenn nur minimal, zu tief ist auch nichts find ich besonders nicht da wo ich wohne :thumbdown:

      Die Blinker hatte ich mir schon angeschaut, wollte mir die dann eventuell mit den neuen Spiegeln zusammen holen :thumbup:

      Danke! :)
    • Schön, dass Du uns Deinen Wagen vorstellst. Als Edition mit der genannten Zusatzausstattung eine schöne Basis. Das Konzept gefällt mir ganz gut, wobei ich die original verbauten kirschroten Rückleuchten schöner fand und auch bei den Kennzeichenleuchten eher zu OEM-Teilen geraten hätte (hatte auch mal die Dectane - waren mir viel zu grell).

      Wenn Du schwarze Folie verkleben willst dann besser sparsam. Das Dach mag noch gut aussehen aber die Haube würde ich lassen. Dann besser den Steg der SRS-Tec Lippe. Weniger ist da mehr.

      Spiegelblinker sind in schwarz auch immer eine gute Empfehlung und im Innenraum werten die Schalter vom CC (Licht, Spiegel, Fenster) die Optik auf. Dies gilt ebenso für die Pedale vom GTI (samt Fußstütze).

      Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Golf.

    • Ralfer schrieb:

      Schön, dass Du uns Deinen Wagen vorstellst. Als Edition mit der genannten Zusatzausstattung eine schöne Basis. Das Konzept gefällt mir ganz gut, wobei ich die original verbauten kirschroten Rückleuchten schöner fand und auch bei den Kennzeichenleuchten eher zu OEM-Teilen geraten hätte (hatte auch mal die Dectane - waren mir viel zu grell).

      Wenn Du schwarze Folie verkleben willst dann besser sparsam. Das Dach mag noch gut aussehen aber die Haube würde ich lassen. Dann besser den Steg der SRS-Tec Lippe. Weniger ist da mehr.

      Spiegelblinker sind in schwarz auch immer eine gute Empfehlung und im Innenraum werten die Schalter vom CC (Licht, Spiegel, Fenster) die Optik auf. Dies gilt ebenso für die Pedale vom GTI (samt Fußstütze).

      Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Golf.
      Ja wegen den Rückleuchten bin ich sehr schwer am überlegen, da die von Dectane einfach eine be***issene Qualität haben.
      Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber hat der Golf als Edition nicht auch schon die kirschrot abgedunkelten wie der R32 also zumindest etwas ich meine nämlich manchmal welche zu sehen die noch klarer sind als die, die ich anfangs hatte... :S

      Hatte auch mal überlegt die Spiegel schwarz zu machen, aber ohne was schwarzes in der Front zu haben verliert sich die Farbe glaube ich ziemlich..

      Nach den Teilen im Innenraum hatte ich auch schon geguckt wobei ich sagen muss, dass ich mir da irgendwie am liebsten erstmal neue Türverkleidungen und Sitze holen würde weil das blau einfach sowas von bahh ist :cursing:


      Danke ich hoffe doch :thumbsup:
    • Das mit dem Blau innen find ich gar nicht mal schlecht - hat nicht jeder. Eine andere Innenausstattung sollte sich aber bei Bedarf finden lassen. Hatte eher an ein schönes Lenkrad, einen anderen Schaltknauf, Schalter vom CC (Fenster, Spiegel, Licht) bzw. GTI Pedalen gedacht.

      Ja genau, Du hattest die kirschroten verbaut, was ich mit


      wobei ich die original verbauten kirschroten Rückleuchten schöner fand

      meinte ;)

      Mach den Innnteil der Lippe schwar und lass die Gitter unten in der Stoßstange schwarz lackieren, dann hast Du ausreichend schwarze Akzente an der Front. Spiegelkappen würde ich so lassen, nur die dunklen Blinker. Die dadurch entstehende horizontale Trennung lässt die Spiegel flacher und dadurch dynamischer wirken.
    • Ralfer schrieb:

      Das mit dem Blau innen find ich gar nicht mal schlecht - hat nicht jeder. Eine andere Innenausstattung sollte sich aber bei Bedarf finden lassen. Hatte eher an ein schönes Lenkrad, einen anderen Schaltknauf, Schalter vom CC (Fenster, Spiegel, Licht) bzw. GTI Pedalen gedacht.

      Ja genau, Du hattest die kirschroten verbaut, was ich mit

      wobei ich die original verbauten kirschroten Rückleuchten schöner fand

      meinte ;)

      Mach den Innnteil der Lippe schwar und lass die Gitter unten in der Stoßstange schwarz lackieren, dann hast Du ausreichend schwarze Akzente an der Front. Spiegelkappen würde ich so lassen, nur die dunklen Blinker. Die dadurch entstehende horizontale Trennung lässt die Spiegel flacher und dadurch dynamischer wirken.
      Mit den Rückleuchten das meinte ich so, ob das stimmt, dass meine alten originalen auch schon etwas abgedunkelt waren im Vergleich zu anderen originalen?? :D

      Schalter mache ich auch noch, Schaltknauf finde ich einfach keinen schöneren der nur 5 Gänge hat, kommt ja sonst irgendwie komisch mit dem 6ten Gang :D
    • Ralfer schrieb:

      Die kirschroten die Du hattest sind die Dunklen. Die waren in der Ausführung beim R32, Edition 30, R-Line und Edition verbaut. Die übrigen V'er hatten die normalen Hellroten.
      Ja genau so meinte ich das :thumbsup:

      Dieses Wochenende verbaue ich noch ne Eton ECC 500.4 Endstufe im Kofferraum, Bilder poste ich wenn ich sie drin habe ^^
    • Hey, kommst hier ja aus der Ecke. Einen schönen Ver hast du dir da zugelegt. Die Rückleuchten sind nicht mein Fall, aber der Rest hört sich doch vernünftig an. 8)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Dectane oder VW Rückleuchten? 16
      1.  
        Originale Golf V Rückleuchten in kirschrot (15) 94%
      2.  
        Dectane Golf 6 R-Style Rückleuchten (1) 6%

      ChrisR14 schrieb:

      Hey, kommst hier ja aus der Ecke. Einen schönen Ver hast du dir da zugelegt. Die Rückleuchten sind nicht mein Fall, aber der Rest hört sich doch vernünftig an. 8)
      Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen nächste Saison wieder die Kirschen zu fahren, hab die ja noch aber ich bin mir einfach soo unschlüssig ?(

      Was meint ihr? :D