wiedermal radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wiedermal radio

      Tach

      nen kumpel von mir hat nen 4'er Golf, und sein derzeitiges radio gegen ein neues JVC ausgetauscht...

      jedoch weiß ich nicht, was er vorher für eins drinnen hatte...

      jedenfalls hat er nun das prob, das er keine memory funktion mehr hat... also zündschlüssel raus, alles wech! nun hab ich probiert durchzumessen, welches kabel bei eingeschalteter zündung +12 volt und bei ausgeschalteter zündung kein strom führt.... jedoch hab ich sowas nicht gefunden (aber bei anderen autos schon oft gemacht).

      euer tipp mit dem gelben und roten kabel vertauschen funzt nicht, er hat nämlich garkein gelbes kabel... beim durchmessen ist mir aufgefallen das ein kabel 9 volt und eins 7 führt... bei ausgeschalteter zündung sind dann wohl 1volt und 5 volt... welche das genau sind, kann ich euch nicht sagen, da er sein auto nicht hier hat, und ich erst frühestens nächste woche wieder dazu komme... aber die spannungen sind doch nicht normal... ich hab auch definitiv nur am "stromstecker" gemessen, und nicht an den LS... vielleicht liegt der fehler daran?!?!

      Kann mir jemand sagen, an welchem Pin vom den JVC Radios die memory funktion ist... würde dann einfach 12 volt auf das kabel welches an den pin geht legen, ist vielleicht die einfachste methode...

      was auch komisch ist, das er 2 dauerpluskabel hat. also nicht 2 kabel welches ins eins geht, sondern 2 pins mit nem rot/weiß kabel, direkt nebeneinander... auch komisch, oder?

      Brauch aber dringenst eure hilfe, weil ohne speicher isses echt kacke...


      Danke

      MFG TC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChoosen ()

    • RE: wiedermal radio

      hi,

      wegen dem ersten keine ahnung. hör sich aber recht merkwürdig an. wahrscheinlich wieder so ein neuer s****ß von vw was uns wieder das leben schwer machen soll.

      wegen dem remotekabel, an das blaue, oder das blaue mit weißen strich. je nach welches da ist.


      MFG

    • adapterstecker ist 1. nicht, weil das dingens garnicht mir gehört, und 2. das radio vonnem kumpel war... war halt keiner mit dazu, und neukaufen wollt er nich unbedingt... wir waren ja guter hoffnung, das das auch so geht (wie bei jedem anderen auto)