Mein netter 5 GT Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein netter 5 GT Sport

      • Hallo Leute,
        Möchte mich kurz vorstellen.
        Mein Name ist Thorsten,bin 43 Jahre aus Hessisch Lichtenau(bei Kassel).
        Arbeite bei der DB Regio-Instandhaltung Werk Kassel,als Qualitätsprüfer!!

        Habe mir im März nen schönen 5er Golf GT Sport in Berlin gekauft.

        Die Daten: 1,4 TSI 140 PS, DSG,Winterpaket,mittelarmlehne,Tempomat,Sitzheitzung,
        Dieses Schwarz Pearlefekt Lackierung. Die Original 17" Schwarz lackiert,VW Enbleme Schwarz.
        Und vor kurzem,hab ich mir nen Vogtland 30x30mm Fahrwerk gegönnt!!








      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • hi und willkommen,
      schönen golf den du da hast, alles schwarz sowas geht ja immer und kommt böse daher...in dem zusammenhang fehlen natürlich noch die schwarzen spiegelblinker und vllt r-line gitter? di rülis möchten mir nicht so ganz gefallen und die nabendeckel würde ich original vw machen und nicht überlackieren, aber das ist ja wie immer alles geschmackssache. ansonsten viel spaß und weiter so

    • Danke ;) was für'n Gitter? Die Schwarzen Spiegelblinker,kommen!!!!Hehe
      Die winterkappen war nen Versuch von mir.Spiele mit dem Gedanken im Frühjahr
      Dem Golf farblich mit Streifen(Balken) Akzente zu setzen. Und das "Jägermeister"orange
      Fand ich nich schlecht.aber bin auch offen für andere Tipps!!!

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Netter Golf...wenn man das so sagen darf...nett sei ja, so munkelt man die kleine Schwester von Sch****.

      Aber das trifft definitiv nicht zu. Sehr schöner Wagen. Schwarze Spiegelblinker sind ein Muss. Außerdem würde ich noch zu den B-Säulen Verkleidungen vom GTI in hochglänzendem Schwarz raten.

      Die Pläne mit der orangen Farbe betrachte ich eher kritisch...das sieht man sich schnell über :| Dann lieber den Innenraum aufwerten, da hast Du auf lange Sicht mehr von.

    • Thx für die Feedbacks , :thumbup: würd mir gern andere Rülls holen.....aber
      Die Kohle ging letzte Woche für ne Wasserpumpe drauf :cursing:
      Noch Tiefer? Hm...vielleicht nächsten Sommer,hab dies Fahrwerk erst drei Wochen drin.

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Einen schönen Wagen hast du da :) Aber ich würde andere Radkappen machen.. vllt. Originale VW oder so.. so sieht mir das zu sehr nach bastelei aus X/ Aber ist ja alles Geschmackssache :)

      Ansonsten gefällt mir dein Wagen echt gut, ok, die Rüllis.. Aber da haben wir ja die gleichen Sorgen :thumbup:

      Bin auf weiteres gespannt ^^

    • Die Kappen,sind OriginalVW ........hätte sie Schwarz lassen solln.ich weis heul!
      Naja,diesen Winter gehts. Hehe

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Hey schicker GT Sport den du da hast. Schöne solide Ausstattung, DSG ( :love: ) und die Pläne klingen schonmal top.
      R-Line Gitter sind die 2 Nebelscheinwerfergitter vom Golf 5 R-Line. Dort verlaufen die "Rippen" wie Krallen bis auf die Stoßstange drauf (Sind echt spitz die Krallen 8| ) Siehst du auch in meiner Fahrzeugvorstellung, habe sie selber erst gekauft und schwarz lackieren lassen :)

      Ein wenig beneide ich dich um den Black Magic Pearl Lack. Mit schwarz kann man so schön spielen. Ich finde dein Vorhaben mit den Orangenen Akzenten geil. Schwarz mit Neonfarbenen Felgen find ich Bombe. Würde ich 19" empfehlen :) Mit 50er Tieferlegung hat man keine Einbußen beim alltäglichen Autofahren, hat ne spitzen Optik im Zusammenhang zu den 19" und erschwinglich ist es meiner Meinung nach auch.

      Die Rückleuchten finde ich definitiv besser als diese ganzen Hella/Dectane Smoke Rückleuchten, jedoch finde ich weiter Originale einfach schöner. R32 (Kirschen) Rücklichter oder was ich dir empfehlen kann sind von Kay (KaBa hier im Forum) lackierte Rückleuchten. Sind noch dunkler als Kirschen, aber verlieren kein bisschen ihrer Funktionalität. Am besten schaust du dir mal seine Arbeit an.

      Wenn du Lust hast können wir dich mal in unsere Whatsapp Gruppe einladen mit lauter Golf 5 aus der Umgebung :) Dann kann man sich ja mal beim Schönen Schnitzel im Del Sol treffen und quatschen :thumbup:

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Aber sind das nicht solche R-Line Gitter bei mir? Sehen doch aus wie deine Spike.

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • G5_GTsport schrieb:

      Aber sind das nicht solche R-Line Gitter bei mir? Sehen doch aus wie deine Spike.


      Schau mal:



      Das sind die R-Line Gitter. Da gehen die Krallen bis rüber auf die Schürze. Und das sind die normalen:



      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • 71er baujahr und schon 43? :D

      Also wenn du ein fahrwerk 30/30 drin hast kam er ja nur 15/15 tiefer weil das werksfahrwerk beim GT Sport ja 15/15 ist. Da hätte ich lieber in was tieferen investiert. Ich hab nen Gewinde aber werde mir keine Fahrwerke mehr verbauen nur noch federn!!! Die stabilager bzw koppelstangen werden sich sicher auch alle 1-2jahren melden ;)

      Hinten muss er aber noch breiter, also reifen noch 10-15mm raus. :thumbup:

      Und willkommen bei unsren Staubsaugern^^ viel Glück das nix kaputt geht bezüglich Turbo und Steuerkette usw. :whistling:

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)