Mein netter 5 GT Sport

  • hi und willkommen,
    schönen golf den du da hast, alles schwarz sowas geht ja immer und kommt böse daher...in dem zusammenhang fehlen natürlich noch die schwarzen spiegelblinker und vllt r-line gitter? di rülis möchten mir nicht so ganz gefallen und die nabendeckel würde ich original vw machen und nicht überlackieren, aber das ist ja wie immer alles geschmackssache. ansonsten viel spaß und weiter so

  • Danke ;) was für'n Gitter? Die Schwarzen Spiegelblinker,kommen!!!!Hehe
    Die winterkappen war nen Versuch von mir.Spiele mit dem Gedanken im Frühjahr
    Dem Golf farblich mit Streifen(Balken) Akzente zu setzen. Und das "Jägermeister"orange
    Fand ich nich schlecht.aber bin auch offen für andere Tipps!!!

  • Hi und auch von mir Herzlich Willkommen im Forum ! viel spass ! und gute Basis dein A :thumbup: uto

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Netter Golf...wenn man das so sagen darf...nett sei ja, so munkelt man die kleine Schwester von Sch****.


    Aber das trifft definitiv nicht zu. Sehr schöner Wagen. Schwarze Spiegelblinker sind ein Muss. Außerdem würde ich noch zu den B-Säulen Verkleidungen vom GTI in hochglänzendem Schwarz raten.


    Die Pläne mit der orangen Farbe betrachte ich eher kritisch...das sieht man sich schnell über :| Dann lieber den Innenraum aufwerten, da hast Du auf lange Sicht mehr von.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Rücklichter weg dann sieht er schon ganz Gut aus...und Etwas tiefer wäre auch schick :) Sonst schon guter Golf ^^ Viel Spaß damit

  • Thx für die Feedbacks , :thumbup: würd mir gern andere Rülls holen.....aber
    Die Kohle ging letzte Woche für ne Wasserpumpe drauf :cursing:
    Noch Tiefer? Hm...vielleicht nächsten Sommer,hab dies Fahrwerk erst drei Wochen drin.

  • Einen schönen Wagen hast du da :) Aber ich würde andere Radkappen machen.. vllt. Originale VW oder so.. so sieht mir das zu sehr nach bastelei aus :pinch: Aber ist ja alles Geschmackssache :)


    Ansonsten gefällt mir dein Wagen echt gut, ok, die Rüllis.. Aber da haben wir ja die gleichen Sorgen :thumbup:


    Bin auf weiteres gespannt ^^

  • Klar :) Ist ja alles immer ein Prozess.. und nicht für die Ewigkeit :)

  • Hey schicker GT Sport den du da hast. Schöne solide Ausstattung, DSG ( :love: ) und die Pläne klingen schonmal top.
    R-Line Gitter sind die 2 Nebelscheinwerfergitter vom Golf 5 R-Line. Dort verlaufen die "Rippen" wie Krallen bis auf die Stoßstange drauf (Sind echt spitz die Krallen 8| ) Siehst du auch in meiner Fahrzeugvorstellung, habe sie selber erst gekauft und schwarz lackieren lassen :)


    Ein wenig beneide ich dich um den Black Magic Pearl Lack. Mit schwarz kann man so schön spielen. Ich finde dein Vorhaben mit den Orangenen Akzenten geil. Schwarz mit Neonfarbenen Felgen find ich Bombe. Würde ich 19" empfehlen :) Mit 50er Tieferlegung hat man keine Einbußen beim alltäglichen Autofahren, hat ne spitzen Optik im Zusammenhang zu den 19" und erschwinglich ist es meiner Meinung nach auch.


    Die Rückleuchten finde ich definitiv besser als diese ganzen Hella/Dectane Smoke Rückleuchten, jedoch finde ich weiter Originale einfach schöner. R32 (Kirschen) Rücklichter oder was ich dir empfehlen kann sind von Kay (KaBa hier im Forum) lackierte Rückleuchten. Sind noch dunkler als Kirschen, aber verlieren kein bisschen ihrer Funktionalität. Am besten schaust du dir mal seine Arbeit an.


    Wenn du Lust hast können wir dich mal in unsere Whatsapp Gruppe einladen mit lauter Golf 5 aus der Umgebung :) Dann kann man sich ja mal beim Schönen Schnitzel im Del Sol treffen und quatschen :thumbup:


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Aber sind das nicht solche R-Line Gitter bei mir? Sehen doch aus wie deine Spike.


    Schau mal:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img571/4207/img0898s.jpg]


    Das sind die R-Line Gitter. Da gehen die Krallen bis rüber auf die Schürze. Und das sind die normalen:


    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_01h.jpg]


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • 71er baujahr und schon 43? :D


    Also wenn du ein fahrwerk 30/30 drin hast kam er ja nur 15/15 tiefer weil das werksfahrwerk beim GT Sport ja 15/15 ist. Da hätte ich lieber in was tieferen investiert. Ich hab nen Gewinde aber werde mir keine Fahrwerke mehr verbauen nur noch federn!!! Die stabilager bzw koppelstangen werden sich sicher auch alle 1-2jahren melden ;)


    Hinten muss er aber noch breiter, also reifen noch 10-15mm raus. :thumbup:


    Und willkommen bei unsren Staubsaugern^^ viel Glück das nix kaputt geht bezüglich Turbo und Steuerkette usw. :whistling:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!