RNS 310 Steuergerät antwortet nicht, warum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 310 Steuergerät antwortet nicht, warum ?

      Hi Golf Fahrer,

      ich habe vor kurzem in meinem Golf ein RNS 310 nachgerüstet, natürlich auch mit einem passenden Gateway für die Busruhe.
      Es ist eines mit der TN: 7N0 907 530 . Ich habe das Gateway auf meine Fahrzeugausstattung codiert. "Navigationsystem verbaut"
      Wenn ich dann die Navigation (37) aufrufe heißt es "Steuergerät antwortet nicht" Beim Radio (56) ist es genauso.
      Navigation und Radio funktionieren aber richtig und es wird auch alles in der MFA + angezeigt.
      Mein RNS 310 hat folgende Daten: FD 1910, HW H15, SW 0235.
      Hat jemand eine Idee wie ich das bereinigen kann, vielleicht ein Update auf SW 351 ?( , wenn das möglich ist.


      Hilfreiche Hinweise sind willkommen, danke im Voraus.


      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)