OPS-Nachrüstung von Kufatec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OPS-Nachrüstung von Kufatec

      Hallo Leute,

      habe mich heute mal bei Kufatec umgesehen und habe folgendes gefunden: Link

      Nun würde mich mal interessieren, wie das "Set" wohl umgesetzt ist, da bei dem Preis wohl nicht der neue Kabelsatz und Stg. und Sensoren enthalten sind. Hat das evtl. schon mal jemand verbaut? Kann man das evtl. auch günstiger realisieren?

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Als wenn das für ca 150 Euro möglich ist würde ich das auch sofort machen

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Moin,
      da steht doch drin das es einen Kabelsatz und ein Steuergerät enthält.. aber wie soll das funktionieren ? Die Sensoren sind doch garnicht OPS geeignet die im Golf V verbaut wurden. Darum muss man den ganzen kram doch komplett tauschen.

      Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt

      [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


      Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)
    • Steht aber kein Wort dabei ob es sich um ein Originales STG handelt oder nicht. Eventuell hat Kufatec ja mit den vorhandenen Sensoren OPS nachgebaut. Den Abstand messen die alten PDC Sensoren ja auch und je nachdem wie man das dann auswertet, kann man es auch optisch anzeigen. Gibt ja auch die EMFA und FISCON Basic FSE usw. Also warum auch nicht noch ein STG für OPS entwickeln. Lässt sich sicherlich auch gut verkaufen :D

    • Das würde mich auch mal interessieren.

      Das wäre natürlich genail, wenn man die bestehenden Sensoren weiternutzen könnte. Dann muss das aber irgendwie das bestehende "Piepen" wohl auswerten.


      Zumindest steht bei Vorraussetzungen nichts von neuen Sensoren...

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Dann gib mal bitte Bericht sobald du es hast evtl. mit Fotos und wenn du es eingebaut hast. Wäre doch mal sehr interessant! :D

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • vielen Dank für die Bankdaten.
      Wir werden den Betrag schnellstmöglich wieder zurück überweisen.
      Aufgrund des alters Ihres Fahrzeuges sind die aktuell eingebauten Sensoren nicht OPS Fähig.

      Braucht man wohl doch neue Sensoren

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar