OPS-Nachrüstung von Kufatec

  • Hallo Leute,


    habe mich heute mal bei Kufatec umgesehen und habe folgendes gefunden: Link


    Nun würde mich mal interessieren, wie das "Set" wohl umgesetzt ist, da bei dem Preis wohl nicht der neue Kabelsatz und Stg. und Sensoren enthalten sind. Hat das evtl. schon mal jemand verbaut? Kann man das evtl. auch günstiger realisieren?


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Als wenn das für ca 150 Euro möglich ist würde ich das auch sofort machen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Moin,
    da steht doch drin das es einen Kabelsatz und ein Steuergerät enthält.. aber wie soll das funktionieren ? Die Sensoren sind doch garnicht OPS geeignet die im Golf V verbaut wurden. Darum muss man den ganzen kram doch komplett tauschen.

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Steht aber kein Wort dabei ob es sich um ein Originales STG handelt oder nicht. Eventuell hat Kufatec ja mit den vorhandenen Sensoren OPS nachgebaut. Den Abstand messen die alten PDC Sensoren ja auch und je nachdem wie man das dann auswertet, kann man es auch optisch anzeigen. Gibt ja auch die EMFA und FISCON Basic FSE usw. Also warum auch nicht noch ein STG für OPS entwickeln. Lässt sich sicherlich auch gut verkaufen :D

  • Also wenn es nur mit diesem Zubehörsatz getan wäre hätte ich auch großes Interesse. Muss ich nur noch herausfinden, welches RCD510 bei mir verbaut ist.

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Das wäre natürlich genail, wenn man die bestehenden Sensoren weiternutzen könnte. Dann muss das aber irgendwie das bestehende "Piepen" wohl auswerten.



    Zumindest steht bei Vorraussetzungen nichts von neuen Sensoren...

  • Dann gib mal bitte Bericht sobald du es hast evtl. mit Fotos und wenn du es eingebaut hast. Wäre doch mal sehr interessant! :D


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • vielen Dank für die Bankdaten.
    Wir werden den Betrag schnellstmöglich wieder zurück überweisen.
    Aufgrund des alters Ihres Fahrzeuges sind die aktuell eingebauten Sensoren nicht OPS Fähig.


    Braucht man wohl doch neue Sensoren


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Die Polar FIS+ soll das angeblich mit den Sensoren ohne OPS können, aber ob das auch beim Golf V funktioniert weiß ich nicht.

  • Mir ist das jetzt auch egal, dafür kommt dann eben Colorverglasung :D

  • Wusste ich gar nicht :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!