Welche VW OEM Felgen?

  • Hallo Leute,


    kenne mich leider nicht mit Felgen aus ?( , jedenfalls bin ich total überfordert was die Auswahl angeht und habe keinen Durchblick... kann mir jemand sagen, welche 16er OEM Felgen mit ABE für den 5er an einem Reflexsilber metallic 3-Türer 16V Gurke mit Standardfahrwerk am besten aussehen?


    Danke.

  • Möchtest Du Dich nicht mit wenigstens 17" anfreunden? Da gibt es wesentlich mehr Auswahl an "schönen" Felgen, z.B. die Goal, Karthoum, Vision.

  • Möchtest Du Dich nicht mit wenigstens 17" anfreunden? Da gibt es wesentlich mehr Auswahl an "schönen" Felgen, z.B. die Goal, Karthoum, Vision.

    Also ich habe gehört, dass 17" mit Standardfahrwerk schon anfängt "komisch" auszusehen und zum anderen kann ich sie nicht einfach draufmachen ohne Abnahme, stimmt das so nicht?

  • Also ich finde die atlanta auch nicht schlecht. Habe sie selbst auf meinem Gefahren unschwer zufrieden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Also ich habe gehört, dass 17" mit Standardfahrwerk schon anfängt "komisch" auszusehen und zum anderen kann ich sie nicht einfach draufmachen ohne Abnahme, stimmt das so nicht?


    Eintragung nicht erforderlich. Siehe CoC

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Kauf dir einfach die Denver-Felgen vom GTI. Die bekommst du relativ günstig. Ich habe meine für 250 Euro inkl. Reifen gebraucht gekauft.
    Auch ohne Tieferlegung find ich die ganz passend auf einen normalen Golf 5. Sieht dann ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/130/2742/7993124/zwei-7734.JPG]


    Verleiht dem Golf eine sportliche Note und die Kurvenlage wird ein wenig besser, auch mit Standard-Fahrwerk.


    Ich habe es so gemacht, weil ich meinen Trendline sowieo nur eine begrenzte Zeit fahre und da nicht Unsummen in die Optik stecken wollte.

  • Danke für die Antworten, welche Denver denn... die gibt es anscheinend auch als "gedrehte" variante und dann teil-pulverbeschichtet?


    Ich habe jetzt durch Zufall die SUPERTURISMO GT entdeckt, die sind zwar nicht OEM aber ich habe etwas recherchiert, es handelt sich um eine gute Marke (OZ Racing), die gibt es anscheinend in 16" und 17"... muss ich die auch nicht eintragen lassen (?), weil sonst würde ich mir diese kaufen, weiß jemand ob 16" oder 17" besser ist für Standardfahrwerk, und ob ich die in der Größe ohne weiteres bekomme?Danke.

  • Eintragunfsfrei sind:


    195/65 R 15 91H/V 6Jx15 ET47
    195/65 R 15 91H/V 6,5Jx15 ET50
    205/60 R 15 91H/V 6Jx15 ET47
    205/55 R 16 91H/V/W 6,5Jx16 ET50


    oder einfach mal in deine EWG schauen!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Guten Morgen,


    Bei 16" würde ich bei einem dunkleren Auto zu den VW Mugello greifen bzw. Bei einem helleren zu den VW Atlanta.


    Lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!