Nach Kaltstart -> Motor aus (Öldruck anzeige)

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Kaltstart -> Motor aus (Öldruck anzeige)

      Liebe meinGolfer,

      nach Verzweiflung, bin ich auf die Idee gekommen, hier nach Rat und Tat zu fragen. (Leider habe ich nichts passendes im Internet und in der Suchfunktion gefunden)

      Ich habe folgendes Problem:

      • Beim Kaltstart, geht der Motor ca. nach 1 Minute aus (Motor fangt an zu ruckeln). Es wird angezeigt "Öldruck, Motor aus, Betriebsanleitung."
      • Nach kurzem warten und Gas geben geht nun tatsächlich der Motor wieder an.
      • Ist der Motor einmal warm gelaufen, geht er auch nicht wieder aus, das heißt Tagsüber fährt er sich dann normal ganz ohne ausschalten, auch wenn ich ihn einige Stunden ruhen lasse
      • Leider nur bis zum nächsten Kaltstart (Wenn er über Nacht geruht hat, tritt das gleiche Problem wieder auf - morgens)
      Ich war schon bei einigen Werkstätten mit Diagnose-Gerät, leider ohne Erfolg. Die netten Herren von der VW Werkstatt, teilten mir mit das man nach dem Try and Error Prinzip Vorgehen müsse. Folgendes wurde auch schon erneut:
      • Öldruckschalter
      • Kühlmittelgeber
      • Kühlmittelflüssigkeit
      Ich bin wirklich am verzweifeln und wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
      Mfg jiggy069