GTI in BMP Alltags*****

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI in BMP Alltags*****

      Hallo an die Forengemeinde,

      da er eigentlich Original bleiben sollte hatte ich garnicht an einen Thread gedacht. Es ist mein einziges Auto und muss jeden Tag herhalten. Da aber nach nur ca. 3 Wochen doch schon wieder Zubehörteile im Keller lagern, dokumentiere ich den Fortschritt mal mit einem Thread.

      Ich habe bisher eigentlich an fast allen meine ehemaligen Fahrzeuge etwas umgebaut und hatte das dieses mal so nicht geplant.

      Zum Wagen


      • 2005er GTI (AXX)
      • 84.400km (jetzt 3 Wochen später schon 3000 mehr :love: )
      • 1. Hand und immer bei VW zur Inspektion gewesen

      Ausstattung:



      • Climatronic
      • MAL
      • dunkle Scheiben
      • DSG
      • Kleinkram (nichts besonderes)


      Umbauten:


      • MFD2 Navi (schon vor Fahrzeugabholung im Netz ersteigert)
      • GRA (liegt im Keller)
      • Codierungen (AutoLock, US Standlicht 15% ..)
      • US GTI Grill (liegt im Keller damit die hässlichen Löcher weg kommen)
      • BBS CH 8x18" (stehen im Keller bereit)
      • Audi 16" Alufelgen (selber schwarz lackiert) da die beigelegten WR nur auf Stahlfelgen waren
      • AP Gewinde (gestern bestellt)
      • Nordschleife Sticker (schwarz auf schwarz)

      Es ist also schon wieder mehr Geld in die Möhre geflossen als geplant aber so ist das nunmal. Wie Ihr sehr soll der Stil eher sportlich/dezent sein, da er auch sporadisch mal die Norschleife besuchen darf. Jetzt steht noch ein neuer Keilriemen & Spanner an, evtl. MSD Attrappe, schwarze Spiegelblinker und eine neue Software aber mal gucken, was wirklich am Ende dabei rumkommt.

      Hier Bilder von der dreckigen Kiste:








      Hier die Teile




      US Grill (Schwarz matte Folie kommt runter und die rote Leiste rein)


      Gruß Fabian
    • Willkommen im Forum :) Aus dem GTI ist bestimmt einiges rauszuholen. Mit den neuen Teilen bist du jedenfalls schon auf einem guten Weg :thumbsup: Bin gespannt, wie das alles (speziell die Felgen) verbaut aussieht.

      Die Tatsache, dass der Keller schneller mit Teilen voll ist, als man sich vorher so vorstellt, kommt mir irgendwie bekannt vor :D

    • Hi erstmal :D

      schöner GTI! Umbauten hören sich schonmal sehr gut an!

      Wenn du das AP drinne hast, kannst du mir dann bitte nochmal ein Feedback geben? Gern auch per PN.
      Fahrverhalten, Comfort, tiefe etc.
      Werde mir dieses denke ich auch holen, aber ist ja nie falsch nochmal ne 2te Meinung zu hören.

      Gruß Kevin

    • Danke,

      ich werde sowohl hier als auch im GTI Forum meine Erfahrungen dann posten. Ein Freund (Bilstein Mitarbeiter) hat mir Preis/Leistungsmäßig zu dem AP geraten. Da ich den Wagen ja täglich nutze habe ich von einem tiefen H&R relativ zeitnah abgesehen. Mal sehen was die Zeit so bringt :rolleyes:

      Gruß, Fabian

    • Freut mich, dass Du zufrieden bist das lässt mich hoffen. Ich habe leider noch nicht wirklich viele Bilder mit dem möglichen Tiefgang gesehen, da "AP" als Suchbegriff zu kurz ist. Also ich gestern Abend gegen 21.30 von der Technikerschule kam, stand was im Flur :love:




      Die nächsten Bilder gibt es erst, wenn dann endlich mal irgendetwas davon den Weg ans Auto findet :D