suche R32 look esd, welcher ist zu empfehlen

  • Moin


    suche für meinen 1,4 tsi 170pser ein R32 Look Esd.

    Welcher ist zu empfehlen?

    Sehe häufig welche wo der esd ein gutes stück rüber schaut.
    sowas will ich definitiv nicht :rolleyes:

    Kommt an die Originale Stoßstange.


    Preislich sollte es allerdings nur bis ca 300€ liegen


    evtl Erfahrung mit diesem


    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)

  • Die gleiche Frage stellt sich mir auch gerade. Vor allem wie viele mm der Endrohrduchmesser sein sollte. Gibt ja 80 / 90 / 100 und 114 mm...?

    Gruß Marcus

  • 90-100 ist denk ich mal das optisch schönste. Und was mir gerade noch einfällt. Ich habe die abnehmbare ahk gibt es irgendwie Schwierigkeiten beim Umbau. Brauchen tue ich sie eh nicht


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Auch wenn die gar nicht nutzen möchte? Oder muss man mehr umbauen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ok ich muss meine Aussage ein wenig revidieren!
    Haben eben bei meinem mal nachgeschaut: Verbauen könnte man den ESD wohl, müsste nur ein Hitzeschutzblech etwas ausgeschnitten werden.
    (Zumindest soweit ich das im Halbdunkel erkennen konnte... :huh: )


    Nutzen kannst du die AHK dann natürlich nicht mehr, es sei denn du basteslt dir eine entsprechende Blende selber.

  • Habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der FOX R32 ESD wohl der qualitativ hochwertigste ist und meiner Meinung nach sieht der auch am besten aus, da 90mm Endrohre für mich die schönsten sind..vom Klang her ist er auf jeden Fall sehr schön!


    Du hast ja n TSI Motor von daher wäre das bei dir dann wohl dieser hier:
    klick mich
    Ich hatte nämlich auch lange gesucht und habe mich entschieden, dass der hier der beste für meine Motorvariante ist:
    55-110KW




    Wenn du Interesse an dem hier hast oder auch an einem anderen schreib mir einfach mal ich kann den Preis stark unterbieten um über 100€, das ist ja schon was finde ich :thumbup:
    Natürlich neu und unbenutzt, original verpackt und frisch vom Händler :thumbup:
    Ich weiß du willst nur 300 ausgeben in etwa aber ich glaube gerade bei einem Auspuff lohnt es sich einmal etwas mehr zu zahlen, im Bezug auf Sound und Qualität und so teuer ist der ja mit dem Rabatt dann auch nicht mehr :D
    Kann aber vermutlich auch den Auspuff günstiger besorgen, den du oben drin hattest, müsste ich mal nachschauen ^^

  • moin leute !


    king was kannste noch billiger besorgen :D ? wie siehts aus mit r32 heck bekommste sowas billiger ? natührlich nicht original z.b von srs tec ?

  • Naja das Heck kostet 317? oder so. Ist doch voll okay für original VW


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Echt? Hmm vllt gehts ja noch billiger :D


    Gesendet von meinem e1909c_v77_gq1008_5647 mit Tapatalk

  • moin leute !


    king was kannste noch billiger besorgen :D ? wie siehts aus mit r32 heck bekommste sowas billiger ? natührlich nicht original z.b von srs tec ?

    Wenn du mir n Link schickst kann ich nachgucken aber ich glaube speziell von SRS Tec bekomme ich den Rabatt nicht aber auf vieles anderes :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!