optik tuning fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • optik tuning fragen

      hallo leute
      ich hab mich mal bei euch angemeldet weil bei motor-talk darf man ewig warten bis man mal vernünftige antworten bekommt ;)

      so zu meiner geschichte,
      ich fahre einen golf 5 sportline mit 66kw.
      ich möchte gerne die optik des GTI verleihen, und nein ich bekomme keine ego gefühle wenn ein echter gti neben mir steht.
      so wegen der front schürze habe ich mich schon informiert das ich die bearbeiten muss oder alles austauschen muss (schlossträger usw.) mir gehts jetzt eig um seitenschweller und heckschürze.

      ich hab mal google benutzt und hab eine sehr schöne heckstoßstange im gti design und auspuffanlage gefunden, jetzt die frage ob die anlage den überhaupt bei mir passt wegen rohrdurchmesser usw. vl hatt die ja wer verbaut.
      de.csr-shop.info/public/catalo…id=315&productid=42141030


      weiß vl einer eine soundfile ?? bzw weiß einer den genauen namen des auspuffs ??

    • Bei dem Set steht doch dabei:
      "passend für VW Golf 5 (nur Schrägheck) in folgenden Motorvarianten:
      1,4l 55/59/66kW
      1,6l 75/85kW
      2,0l FSI 110kW
      1,9 TDI 66/77kW
      2,0l SDI 55kW
      2,0l TDI 100/103kW"

      Also ich find nicht, dass das sehr nach GTI aussieht. Das typische für den 5er GTI sind doch die zwei Auspuffröhren links

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Kauf dir am besten einen originalen GTI Heckansatz und lass dir die Endrohre bei einem Auspuffbauer passend machen ist meiner Meinung nach sinnvoller als eine komplette Anlage bei einem "kleinen" Diesel. ;)

    • naja wie ein 5 gti nicht aber wie ein 6 gti ^^

      naja links rechts gefällt mir besser aber wenn du sagst dass das nix ist. dann muss ich mal eine andere seite suchen.
      wisst ihr einen guten shop ??

      aja der vorbesitzer hat so eine chip-box zwischen pumpedüse gehängt. ist es sinvoller das steuergrät zu chippen und box raus oder ist die box für pumpedüse besser ??

    • Professionelles Tuning (also nicht ABT MTM und so weiter) ist immer besser als irgendwelche Boxen, da das Auto richtig eingestellt wird und nicht einfach mit irgendwelchen Daten verfälscht wird :D
      Bullx Fox Edel Friedrich nach sowas solltest du beim Auspuff schauen. Kosten halt auch weng mehr :D

    • speikx schrieb:

      eine frage, eine leistungssteigerung durch eine sportauspuffanlage ist beim diesel nicht möglich oder ?? bzw zahlt es sich für meinen 66kw diesel nicht aus oder ??

      Chippen und gut ist :P
    • ^^
      ok also eine auspuffanlage um 800-1100 euro ersparrt ^^

      ich will nur einen ESD wo die rohre links rechts rauskommen :) 90mm oder 100mm wären echt geil.

      weiß irgendwer einen ESD der auch hält was er verspricht ??? weil wie schon einer gesagt das die von csr einfach durchrosten und ich fahre im winter und im sommer mit dem auto. idial auch mit ABE bzw e-nummer.

      bei der front muss ich da sonst noch was beachten auser das die stoßstange aus ABS ist und man die bearbeiten muss ? gibt es eig auch stoßstange die man nicht eintragen muss ??
    • wenn du auf links rechts stehst wäre vllt. der Golf6R-Style Heckansatz mit Duplex von SRS-Tec was für dich.
      Ich persönlich würde an deiner Stelle aber eher zu nem R32 Heck oder 5er GTI Heck raten. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

      Gruß
      Benny
    • Matze90 schrieb:

      Professionelles Tuning (also nicht ABT MTM und so weiter) ist immer besser als irgendwelche Boxen, da das Auto richtig eingestellt wird und nicht einfach mit irgendwelchen Daten verfälscht wird :D
      Bullx Fox Edel Friedrich nach sowas solltest du beim Auspuff schauen. Kosten halt auch weng mehr :D

      Matze90 schrieb:

      Professionelles Tuning (also nicht ABT MTM und so weiter) ist immer besser als irgendwelche Boxen, da das Auto richtig eingestellt wird und nicht einfach mit irgendwelchen Daten verfälscht wird :D
      Bullx Fox Edel Friedrich nach sowas solltest du beim Auspuff schauen. Kosten halt auch weng mehr :D

      Wobei selbst unprofessionelles Tuning gerne für 1000 € verkauft wird, siehe Oettinger und Co.
      Da wird auch null auf das Fahrzeug einstellt, es wird einfach ein verändertes Setting auf das Steuergerät eingestellt, das hat nix mit individuell auf das Fahrzeug anpassen, zu tun.

      Quelle:

      Nachfrage bei Oettinger. Dort reicht es, das Steuergerät einzuschicken - also einmal umprogrammieren - effektive Kosten = 3 € Azubigehalt.