FSE Halterung entfernen und durch Brodit ersetzen oder neues Handschuhfach oder......

  • Welche Ausstattungsvariante hast du denn? Denn nur beim Trendline kann man die nicht austauschen, aber auf dem Bild sah das irgendwie anders aus.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Also ich denke ich werde die Kuda-Vorrichtung nehmen, weil mir das zu blöd wird mit passendes Handschuhfach passender Zierleiste und Airbagschalter finden.


    Ich würd jetzt gern wissen ob diese Vorrichtung auch wirklich alle Löcher überdeckt.


    Kann mir das jemand bestätigen? Die Brodithalterung kommt heute per Post. dann könnte ich die Annahme gleich ablehnen. ;)


    thx

  • Schraub halt einfach die Brodit Halterung dahin, wo die Löcher sind ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Servus,


    das wollte ich ja auch mal versuchen,.........


    in meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich beschrieben auf was fuer "Probleme" ich dabei Stosse. Wenn mir jemand sagt wie ich das handlen kann wuerde ich das vlt auch machen. Kannst dir ja vlt mal anschauen. vlt faellt dir was ein.


    gruesse

  • Hab die Kuda-Konsole in schwarz bekommen. Passt perfekt zur Innenraum-Farbe. Die graue kommt auch noch, geht halt wieder zurück.


    Ich habs montiert. Sieht sehr gut aus, aber war "a pain in the a$$"......die Kuda-Anleitung ist mal voll der Witz. Die schreiben zwar wie und wo man die Halterung anbringt. Aber nicht wie man an die Stellen kommt und wie man dafür die Mittelkonsole praktisch ganz zerlegen muss.


    Ohne dieser Anleitung:


    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html


    wär ich völlig aufgeschmissen gewesen. Durch die vielen Unklarheiten, Fragen und hier-und-da-Angst-haben-was-kaputt-zu-machen hat mich das sicherlich 2,5h gekostet.


    Ich denke die Broditlösung ist die sicherlich leichtere Methode. Wenn man aber die blöden FSE-Löcher hat, dann kann man sich überlegen ob man ein neues Handschuhfach und Brodithalterung nimmt (und das alles einbaut) ODER ob man "etwas" Geld spart und die KUDA Lösung einbaut.



    Wenn jemand das Ding einbauen will und es nicht checkt im GOLF 5 , kann er mich gern anschreiben, dann helf ich.


    Peace out!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!